Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Dienstag, 07.08.2012 | von: af

Rund um Wellen (05.08.2012)



Am Sonntag, den 05.08.2012 war eigentlich zuerst ein Start in Ostrohe bei Heide geplant, doch da dort nur extrem wenig Marathonteilnehmer in der Meldeliste standen, wurde plötzlich gedanklich die Richtung gewechselt und der Marathonlauf in Wellen in die Planung aufgenommen. Um 5:15 Uhr trafen sich Andreas, Regine, Rita, der Quentsch und Fahrer Klaus auf dem Parkplatz der HolstenTherme in Kaltenkirchen und kurz danach wurde Richtung Wellen gestartet. Nach knapp 150 km erreichte man den kleinen Ort ...    



in Wellen wird bereits um 8 Uhr gestartet und vor dem Start trafen sich gleich zahlreiche 100 MC Mitglieder:
der Altkanzler, Klaus, Rita, Quentsch, Götz, Dietrich und Gunla 



Johann



Reinhard



Helmut



kurz vor dem Start! Kein Stress!! Im letzten Jahr überliefen keine 30 Läufer die Ziellinie nach zwei identischen Runden. In diesem Jahr waren es immerhin 44 Aktive, davon über ein Dutzend Läufer vom 100 MC.  



der Startschuss ist auf der Sportanlage gefallen



vorbei geht es am Clubhaus/Sporthalle ...



und schon ist Wellen verlassen



im schwarzem Dress läuft Götz 



Lauflegende Horst aus Hamburg



Blick in das Läuferfeld



die 21,1 km Laufstrecke bot sehr viel Natur



altes Gebäude an der Strecke



Andreas aus Kaltenkirchen läuft mit 4:06 Stunden auf Platz 17



während hier Gunla ins Ziel der 11 km Strecke läuft, ist der Quentsch zufällig auch gerade im Ziel, muss aber (leider) die 21,1 km Runde noch einmal laufen



in Wellen steht nur alle 5 km ein Kilometerschild



Patrik kommt als 23. Läufer ins Ziel: 4:28 Stunden 



Johann auf Platz 25 mit 4:30 Stunden



Regine aus Kaltenkirchen wird zweite Frau mit einer Endzeit von 4:34 Stunden. Im Gesamtfeld belegt sie Platz 26



der 28. Platz geht an Klaus mit einer Zeit von 4:47 Stunden



die ersten drei Frauen über die Marathonstrecke 2012



Soforturkunden werden im Wellen für 3 Euro an den Mann/Frau gebracht. Geschrieben mit so einem komischen Ding ... 
Die Startgebühr ist mir 8 Euro sehr günstig. Alle ca. 5 Kilometer gibt es einen Verpflegungsstand, außerdem haben viele Anwohner der Strecke Wasserwannen an die Straße gestellt. Die Laufstrecke ist eigentlich recht gut ausgeschildert, trotzdem gab es ein paar Falschabbieger! Umziehmöglichkeiten und gute Duschen vorhanden. Einziger Kritikpunkt vom Quentsch: Leider keine Cola an den Verpflegungsständen vorhanden    



Der Quentsch hatte sich für seinen 197. Marathon/Ultra natürlich wieder extrem vorbereitet! Mit einer Höhentrainingswanderung auf den 1883 Meter hohen norwegischen Berg Gausta und einigen Schwimmtrainingseinheiten im 13 Grad warmen und ca. 425 Meter hoch gelegenen Bergsee bei Tuddal brachte er sich in bestechende Form und überlief in neuer persönlicher Jahresbestzeit nach 4:29 Stunden die Ziellinie auf der Sportanlage in Wellen. Leider musste er damit aber feststellen, dass er seine Streckenbestzeit in Wellen (1998 = 3:01 Std.) nur sehr knapp verfehlt hatte. OK, wahrscheinlich beim Schießen der Fotos etwas zu viel Zeit verloren ...





Quentsch lief bereits den sechsten Marathon in Wellen und brachte diesmal seine Nr. 197 in die Statistik, also noch drei ... next race date = 19.08.2012 Heidmoor!


AF (Quentsch)
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Gunla Eberle schrieb am 08.08.2012 - 08:13 email

Lieber Arne,

deine Berichte mit Fotos sind nicht zu überbieten! Ich glaube bei EuroSport suchen sie kompetente Berichterstatter! zwinker

Where is your race nummber 200? Ich würde dich dort gerne anfeuern! Razz

Gruß

Gunla

Nr. 2   Arne Franck schrieb am 08.08.2012 - 12:23 email homepage

Hey Gunla, die Planung = 21.10.2012 in Quentschtown (siehe Veranstaltungen). An dem Tag dann 50/200/400!