Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Dienstag, 08.06.2010 | von: mw

Drenthe Marathon Klazienaveen 29.05.2010

27. Drenthe Marathon in Klazienaveen am 29. Mai 2010

Es geht auch ganz anders. Am 29. Mai, Sonnabend fuhr ich mit dem ICE um 5:09 Uhr von Berlin Südkreuz nach Hamburg. Von Hamburg / Othmarschen fuhren dann drei „Oldis“, Horst, Sigrid und Hajo, um 8:00 nach Klazienaveen, um dort um 14:00 Uhr beim Drenthe Marathon zu starten. Hajos Auto hatte mit den ca. 4450 Marathons der Insassen ganz schön zu schleppen.
Kein Stau - wie befürchtet - wir waren 2h vor dem Start am Zielort. Wir waren noch nicht angemeldet, deshalb war die Zeitreserve passend. Keine Schlange, 25,- Euro Startgeld mit Medaille und T-Shirt. Ein Lauf mit Real Time Chip, wir hatten unsere dabei. Ohne Chip - keine Zeitnahme -  wie in Deutschland. Aber, was stand auf dem Formular? Leihgebühr für den Chip nur 1,50 Euro und kein Pfand! Ich wollte es nicht glauben und dachte sofort an den Spreewaldmarathon (40,- Euro Startgeld plus 5,- Euro Gebühr für die Zeitnahme mit dem Veranstalter Chip plus Pfand). Auch ohne Pfand wurden die ausgeliehenen Chips nach dem Lauf  in Klazienaveen wieder abgegeben.
Dafür hatten wir als Altersklassenläufer beim Drenthe Marathon keinerlei Platzierungsaussichten; es gab sie nicht, die vielgeliebten AKs.
Damenwertung : Von „Geburt bis Scheintot;
Herrenwertung:   Von „Geburt bis 34“ und „35+“.
Ich konnte noch zwei 25 Jahre jüngere  Damen hinter mir lassen und Horst war mit 75 Jahren wirklich der Älteste unter den 35+ Läufern.
Zwei Vorrunden auf Verbundsteinen waren zu laufen, danach 4 Runden auf Asphaltstrasse und Plattenwegen, teilweise war es sehr windig, aber mit Sonne im Rücken und endlich einmal warm. Leider wurde ich wieder einmal von Krämpfen geplagt, die meinen wieder erworbenen ansehnlichen Laufstil zum Ende hin verunstalteten. Keine 100.000 Zuschauer, aber begeisterte Anwohner, die mit Beifall nicht geizten. Ein schöner Lauf mit viel Flatterband und vielen Streckenposten.

Hier unsere Ergebnisse und einige Bilder vom Veranstalter.

33. Kurt Gormanns          4:12:58
39. Hans Joachim Meyer 4:19:32
48. Horst Preisler             4:41:30    von  48  in 35+
14. Sigrid Eichner            4:34:35    von 16 Damen


Kurt beim Anmelden


Start, Hajo immer als Erster.


Sigrid, Kurt und Horst folgen.


Kurt


Hajo


Sigrid


Noch läuft es gut. 


Horst

Und hier die Zieleinläufe






Dankeschön an alle Beteiligten.
Grüße euer Sturmvogel
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   von Palombini schrieb am 09.06.2010 - 22:20 email

Liebe Sigrid, Ihr seid nicht drei "Oldies", Ihr seid für mich DIE drei Heroen des Mehrfachlaufens. Ihr habt die ganze Entwicklung entscheidend geprägt. Nach teilweise über 30 Jahren des gemeinsamen Laufens und Sammelns fahrt Ihr immer noch oder wieder zusammen - das finde ich schön. Ein besseres Symbol für läuferische Konstanz gibt es doch nicht.

Gruß Jobst