Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 13.12.2010 | von: ms

Calvia-Marathon (Mallorca)

Während in Deutschland am letzten Wochenende einige Marathons abgesagt werden mussten, hatten Doris und ich uns schon vor Monaten für den Marathon auf unserer Lieblingsurlaubsinsel Mallorca entschieden. Allerdings hatten wir keine Lust, den TUI-Marathon in Palma im Oktober zu unterstützen. Vielmehr wählten wir den kleinen Marathon in Calvia im Südwesten der Insel, der jedes Jahr im Dezember stattfindet und seine 27. Auflage hatte.

Und wir konnten neue Eindrücke von Mallorca sammeln – im Urlaub waren wir bereits in den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober hier: und eigentlich war immer etwas los. Diesmal ist es aber recht „übersichtlich“ gewesen.

Ganze 4 Maschinen landeten Samstag Morgen:


Entsprechend leer ist die Gepäckhalle:


Statt Touristen gibt es (jahreszeitgerecht) Rentiere:


Und einen Vogelmarkt:


Und wenn keine Touristen kommen, braucht man auch keine Busse; entsprechend verwaist der Busparkplatz, auf dem im Sommer zig Busse warten, um die Fluggäste in ihre Hotels zu bringen:


Die meisten Läden sind geschlossen:


Die Kneipen ebenso:


Der Strand ist menschenleer:


Dafür können wir einmal ganz ANDERE auf der Straße antreffen


Und im Pool:


Im Hafen von Port Andratx liegen einige Schiffe im Wasser


Und die anderen sind aufgebockt


Denen fehlt buchstäblich die „sprichwörtliche Handbreit Wasser“ unterm Kiel


Oder sind geflutet worden.


Gegen Abend wandelten wir noch auf den Spuren Don Quijotes:



Nachdem Abholen der Startunterlagen besichtigen wir das Stadion, in dem wir morgen/am Sonntag einlaufen werden.


In der rechten oberen Ecke befindet sich zwei Tartanbahnen mit unterschiedlichen Gefällen für Cross-Training.


Die Pastaparty findet im Veranstaltungshotel nahe der Startnummernausgabe statt – mit dabei eine deutsche Läufergruppe von LaufKultTour und einige Mitglieder des englischen 100 Marathon Clubs.


Vor dem Start


schaut sich Doris ganz genau das Führungsfahrzeug an


Und den Zielbereich


Knapp 5 Stunden später und nach 4:31 Stunden Laufzeit kommt Doris hier wieder an.


Das bedeutet den 2. Platz in ihrer Altersklasse.


Genau wie für mich mit 3:09 Stunden-Laufzeit.


Sehr stolz treten wir den Rückweg an – und werden mehr als einmal auf unsere Pokale angesprochen.


Das war unser 16. Länderpunkt.

Mario „Mataton“ Sagasser

« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
4 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   christel schrieb am 14.12.2010 - 06:11 email

Schöner Fotobericht !

Den Marathon habe ich noch gut in Erinnerung . Damals gab es Glaspokale , habe auch einen .

Christel

Nr. 2   Arne Franck schrieb am 14.12.2010 - 06:38 email homepage

Hey Mario, scheint ja wirklich fast alles total ausgestorben zu sein ...!

Wie viele Aktive nahmen denn überhaupt an diesem Lauf teil?

Nr. 3   Oliver Scheer schrieb am 14.12.2010 - 07:19 email homepage

moin moin ihr zwo globetrotter ;-)

 

ein sehr schöner prerace-fotobericht,

die beiden crosstraining tartanbahnen sind ja irre cool und verlockend.

 

in diesem sinne, see you on road, track or trail, oliver "the alsterman"

Nr. 4   Hartmann Stampfer schrieb am 14.12.2010 - 08:27 email homepage

gestern in Luton heute in Magaluf,

klingt gut, keine Spikes keine Ohrenwärmer :-(((

zum 30. Jubläum muss ich dort hin,

wenn es Irgendwo ausgestorben ist, so finde ich es am Schönsten ;-)))