Willkommen auf der neuen Clubwebseite

Liebe Clubmitglieder,

Willkommen auf der neuen Webseite unseres Clubs. Wir hoffen, sie gefällt euch und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen, Feedback, Lob und Verbesserungen zur Webseite könnt Ihr euch jederzeit an mich wenden unter: spassamlaufen(at)gmail.com
 
Um in unseren News & Berichten Kommentare schreiben zu können und den Newsletter zu abonnieren, könnt ihr euch hier registrieren:  Registrierung für Clubmitglieder
 
In diesem Moment des Wechsels zur neuen Webseite möchte ich die Gelegenheit nutzen unserem Ehrenmitglied Michael Weber zu danken, der die alte Webseite mehr als ein Jahrzehnt geführt hat und immer für alle da war. Natürlich bleibt uns unser Michael Weber weiter erhalten als Ansprechpartner für die Webseite mit mir gemeinsam. Michael, Danke und auf gute weitere Zusammenarbeit!
 
Der Moment des Starts der neuen Webseite fällt leider in eine nicht einfache Zeit - wir alle wissen sicher wovon ich spreche. Wir alle stecken in einer weltweiten Gesundheitskrise. Der Corona Virus hat weltweit alle Länder im Griff und das öffentliche, wirtschaftliche, aber auch sportliche Leben lahm gelegt. Auch unsere 100 Marathon Club Kollegen in anderen Ländern haben größtenteils Stellung genommen und die Zählbarkeit ausgesetzt. Das Wichtigste ist die Gesundheit und unser Leben. Dies sollten wir alle gemeinsam schützen. In einer Zeit wo Hunderttausende Menschen mit Corona infiziert sind und Zehntausende Menschen sterben, sollte die Zählbarkeit nicht an erster Stelle stehen. Wir alle sollten als Vorbild vorangehen, um den Virus einzudämmen. Ich wünsche euch allen: bleibt gesund, lauft und zählt für euch selbst. Natürlich hoffen wir alle und drücken die Daumen, dass wir bald wieder in unsere Wettkämpfe und die Zählbarkeit einsteigen können. Um euch schon mal darauf einzustimmen, werft einen Blick in unser umfangreiches Berichte-Archiv und News-Archiv. Viel Freude beim Lesen!

Euer Webadministrator
Peer Cavaleiro de Ferreira Mousinho de Figueiredo



Davey Green, Vorstand vom 100 Marathon Club UK, hat am 17.03.2020 folgenden Beschluss veröffentlicht: „Mit Wirkung ab Mitternacht heute Abend, dem 17. März 2020, erkennt der 100 Marathon Club UK keine Rennen mehr an, die weltweit auf 100 Marathon Club-Ansammlungen und -Summen ausgerichtet sind. Wir werden diese Situation weiter überprüfen und diese Einschränkung aufheben, sobald dies sicher ist.“
www.100marathonclub.org.uk
Gerik Mik hat im Namen des 100 Marathon Club Niederlande am 18.03.2020 folgenden Beschluss veröffentlicht: „Als 100-Marathon-Club in den Niederlanden möchten wir niemanden ermutigen, gegen Regierungsentscheidungen oder im Geiste gegen diese Entscheidungen zu handeln. Daher wird entschieden, dass Marathons, die nach dem heutigen 18. März 2020 gelaufen werden, für den 100-Marathon-Club Niederlande nicht gültig sind. Marathons und Ultras sind erst wieder gültig, wenn sich die Situation normalisiert hat.“
www.100mcnl.nl