Martin mit 100MC Urkunde

Neumitglied Martin Kühne aus Cuxhaven lief am 12. September 2021 beim 3. Lamstedter Börde Lauf seinen 100. (Ultra-)Marathon und ist nun ordentliches Mitglied im 100MC.

Für Sport hat sich Martin schon lange interessiert - egal ob Fußball, Schwimmen oder Kampfsport. Irgendwann kam auch der Ausdauerlauf hinzu. In seiner Heimatstadt schaffte Martin dann am 12.05.2015 seinen ersten Marathon. Und seine Bestzeit über 42,195 Kilometer lautet: 3:50:55 Stunden. Doch wer Martin kennt, der weiß, dass Zahlen weniger von Bedeutung sind als Gemeinschaft pflegen, Lachen und Gutes tun. Denn Martin läuft nicht einfach nur, er läuft für einen guten Zweck. Als Besatzungsmitglied des Captain-Future-Teams im (früher orangefarbenen, heute) gelben Shirt sammelt er Spenden z. B. für die DLRG oder ein Kinderhospiz. Und so kam dann irgendwie eins zum anderen: Martin hat Gleichgesinnte kennengelernt, ist auf den 100MC aufmerksam geworden und hat in den letzten Monaten viel dafür getan, nun endlich dreistellig zu sein.

Lieber Martin, herzlich willkommen im 100 Marathon Club. Wir freuen uns sehr, dich endlich bei uns zu haben.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 13.09.2021 - 22:48

Lieber Martin,

einige Läufe durch den Buchwedel haben dir
auch mit zur Jubiläumszahl 100 verholfen!
Gratuliere und herzlich willkommen im 100 Marathon Club!

Liebe Grüße

Gunla

Submitted byDietrich on Di., 14.09.2021 - 09:32

Hallo Martin,

das wurde ja auch langsam mal Zeit, daß du die 100er Linie überquerst! Meinen herzlichen Glückwunsch auch dazu, daß du jetzt bei uns im 100 MC dabei bist!

Viele Grüße und bis bald 

Dietrich