Die aktuelle Zählordnung ist bereits seit mehr als 10 Jahren gültig. In der letzten Zeit hat sich aber immer öfter gezeigt, dass einige Punkte in der Zählordnung nicht von jedem Mitglied auf Anhieb verstanden werden. In den letzten Jahren sind auch noch Läufe in neuen Formen entstanden (z.B. virtuelle Läufe, Backyard Ultras usw.). Es lässt sich zwar aus der Zählordnung ableiten ob diese Zählbar sind, trotzdem führt es immer wieder zu nachfragen. 

Viele Mitglieder wünschen sich hier Klarheit, daher ist die Idee entstanden die Zählordnung mal wieder zu überarbeiten oder vielleicht sogar komplett neu zu schreiben.

Natürlich möchte ich das als Statistiker nicht alleine machen, sondern hoffe auf rege Unterstützung durch unsere Mitglieder.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du als Mitglied dich bei der Erarbeitung der neuen Zählordnung einbringen kannst.

  1. Du hast eine Idee, was noch in die Zählordnung fehlt, was gestrichen oder angepasst werden sollte? Schreibe mir deine Idee möglichst ausführlich per Mail an kiene.michael@gmail.com oder per Post an Michael Kiene, Nordring 8 in 37154 Northeim. Deine Idee sollte bis spätestens 20.08.2020 bei mir vorliegen. Sobald ich das geprüft habe, bekommst du eine Eingangsbestätigung und der Arbeitskreis (siehe Punkt 2) wird sich damit beschäftigen. Sollte es durch den Arbeitskreis noch Rückfragen geben, kann es sein, dass wir dich noch einmal per Mail kontaktieren oder zu einer Telefonkonferenz einladen.
  2. Du möchtest dich aktiv einbringen? Klasse, melde dich bitte bis zum 20.08.2020  bei mir und du kannst gerne im Arbeitskreis mitarbeiten. Ein persönliches Treffen des Arbeitskreises ist nicht geplant, von daher ist es egal wo du wohnst. Wir werden uns per Mail oder in Telefonkonferenzen austauschen. Die Kosten die dir durch die Internetnutzung oder durch das Telefonieren (deutsche Festnetznummer, keine Sondertelefonnummer) entstehen können leider nicht ersetzt werden. Solltest du neben deiner Bereitschaft zur Unterstützung selber noch Ideen zur Änderung an der Zählordnung haben, so teile mir die bitte ebenfalls bis zum Stichtag 20.08.2020  mit.

Ziel ist es, das der Arbeitskreis bis zur nächsten Mitgliederversammlung aus den ganzen Ideen eine neue Zählordnung erstellt. Bei einigen Punkten wird es dann vielleicht auch mehrere Versionen geben, darüber und über die Einführung der neuen Zählordnung wird dann auf der Mitgliederversammlung abgestimmt.

Wer Fragen zur Mitarbeit hat, kann sich natürlich gerne im Vorfeld bei mir melden.

Gruß, Michael