Mike Baade und Gerd Junker

Mike Baade lief am 13.05.2021 (Christi Himmelfahrt) beim 1. Mike Baade Marathon seinen 100. (Ultra-)Marathon. Veranstaltet wurde der Lauf im Harzvorland von Clubmitglied Marc Fischer, bei dem Mike über die Hälfte aller Marathons auf dem Weg zu 100 absolviert hat.

Begonnen hat Mikes Marathonleidenschaft in Frankfurt 2014. 2015 lief er dann in München und 2016 in Hannover und wurde immer schneller. Als vierten langen Wettlauf mutete er sich dann sogar schon einen 24-Stunden-Lauf in Branschweig zu und war vermutlich überrascht, was der menschliche Körper alles kann.

Als Mike Ende 2018 zum ersten Mal bei einer von Marc Fischer organisierten „Laufen im Vorharz“-Veranstaltungen dabei gewesen ist, war es um ihn geschehen. 2019 folgten 40 weitere Marathons, 2020 noch einmal 30. Und so schaffte es Mike in überraschend kurzer Zeit auf 100 Zähler und ist nun ordentliches Mitglied in unserem Verein.

Lieber Mike, der 100 Marathon Club heißt dich herzlich willkommen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Fr., 14.05.2021 - 11:50

Hallo Mike,
jetzt hast auch du die 100 geschafft! Gratuliere zu dieser Leistung!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen. Bleibe gesund!

Viele Grüße
Gunla