100. Marathon für Jan Kuhlmann

Jan Kuhlmann aus Geestland (nordöstlich von Bremerhaven) hat Ende letzten Jahres seinen Mitgliedsantrag eingereicht und ist nun am 23.01.2022 planmäßig seinen 100. Marathon gelaufen.

"Jan lief seinen ersten Marathon 2009 in Münster. Seine persönliche Bestzeit erreichte er 2012 mit 4:02 Stunden in Bremen. Da es mit einer Sub-4-Zeit nicht klappen wollte, verlegte Jan sich aufs Ultralaufen. 2019 finishte er die 100 Kilometer im Taubertal in 14:35 Stunden. Zur Vorbereitung auf diesen Ultralauf fing er mit dem Marathonsammeln an und blieb auch danach dabei. Bis 2020 kamen so 42 Marathons und Ultras zusammen. Wie bei vielen anderen Läufern war 2021 sein erfolgreichstes Jahr: 53 Marathons und Ultras lief Jan allein zwischen April und Dezember, sodass er mehr als die Hälfte der Strecke in den 100MC in nur einem Jahr zurücklegte.", so beschreibt Ralf Dembeck seinen Lauffreund.

 

Lieber Jan, der 100 Marathon Club heißt dich nun als ordentliches Mitglied herzlich willkommen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 24.01.2022 - 09:54

Hallo Jan,
herzlichen Glückwunsch zum 100. M/U!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln
weiterer Läufe!
Bleibe gesund!

Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Di., 25.01.2022 - 19:51

Lieber Jan,

meinen Glückwunsch zu dieser ersten wichtigen Zahl! Herzlichen willkommen im 100 Marathon Club, und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen kommenden Läufen!

Viele Grüße

Dietrich