Gleich zum Jahresbeginn bietet der LLG Kevelaer die Möglichkeit für alle ungeduldigen Läufer die Marathonstrecke zu laufen.
469 Läufer aus 12 Ländern hatten sich dann auch wieder angemeldet um im Ortsteil Twisteden dieses Angebot anzunehmen. Unter ihnen zählte ich auch 14 Läufer/innen des 100 MC.

Bereits zum 13mal werden in Kevelaer die 42,195 km in sieben Runden a 6 Kilometer gelaufen. So wäre die Strecke auch bei Schnee und Eis immer schnell präpariert.
Zum Glück hielt sich aber auch in diesem Jahr der Winter zurück. Zwar war es auf der Strecke für die Läufer mit einem böigen Wind und Graupelschauern etwas ungemütlich, aber für einen Wintermonat doch ganz passabel.

Auf den kleinen Runden mit einer kurzen Pendelstrecke wurde es nie einsam und man konnte sogar die Konkurrenten immer wieder gut beobachten. Auch die Zuschauer im Start/Zielbereich feuerten die Läufer stets kräftig an. Mit zwei gut bestückten Verpflegungsstationen auf der Runde war für die Versorgung der Teilnehmer bestens gesorgt. Trotzdem war die Aussteigerquote bei 332 Finishern relativ hoch.

Gleichzeitig gab es aber auch mit 2:36:28 einen neuen Streckenrekord durch Maciek Miereczko vom VFB Erftstadt, sowie weitere 6 Rekorde in den Altersklassen. Einer dieser neuen Altersklassenrekorde ging übrigens an Sigrid. Auch Maria R. konnte sich den Altersklassensieg holen und für Johann S. und Volkmar H. gab es mit 2 und 3 einen Podiumsplatz in ihren Altersklassen. Für alle gab es natürlich eine Medaille und eine Urkunde.

Werner K.