600 für Werner!

Werners 600. Marathon/Ultra beim 45. Buchwedel Marathon am 3. März 2021

 

Beim 45. Buchwedel Marathon lief Werner Kater seinen 600. Marathon/Ultra. Herzlichen Glückwunsch zu dieser stolzen Zahl!

Wie auf dem Zielfoto zu sehen, lief Werner mit einem Spezial-T-Shirt-Unikat, das die Namen seiner 4 Enkel trägt. Und was bedeutet das Holzstück in seiner rechten Hand? Lösung: Er stolperte über diesen Knüppel und stürzte auf den hoffentlich nicht so harten Waldboden!

Hier ein paar wichtige Daten aus Werner’s Läuferleben:

Seinen 1. Marathon lief Werner im zarten Alter von 60 Jahren am 6. Mai 2012 beim Hannover Marathon in 05:02:43 h.

Die Nr. 50 war der Pyrmont Marathon am 26. Juli 2014, in dem Jahr finishte er schon insgesamt 47 Marathons.

Persönliche Bestzeit 04:42:48 h beim Kassel Marathon am 17. Mai 2015.

100. Marathon/Ultra an der Granetalsperre in Langelsheim am 14. Juni 2015, wir waren damals zählordnungsgerecht mit 3 Läufern am Start! Anschließend Mitglied im 100 MC!

200. M/U am Idaturm in Bad Eilsen am 11. Februar 2017.

Den 300. erreichte er schon im Folgejahr, am 10. Mai 2018 in Bad Münder beim Panorama Marathon.

Mit 105 Marathons im Jahr 2018 durchbrach Werner die 100er Schallmauer!

Das 400er Jubiläum war standesgemäß anläßlich der Jahreshauptversammlung des 100 MC und des 20jährigen Bestehens unseres Clubs am 31. März 2019 in Wallenhorst!

Im Laufjahr 2019 dann die Wahnsinnszahl von 130 M/U!!

Das halbe 1000 = 500 am berühmten Schnee-Gipfel des Kalimandscharo in Mesmerode am 4. Januar 2020!

Nicht zählbare Marathons!? Im Jahre 2020 wurde die Zählbarkeit von Marathons/Ultras für die 100 MC Statistik aufgrund von Corona zeitweise ausgesetzt. Werner wußte sich zu helfen und nahm an einem virtuellen Internet-Höhenmeter-Wettbewerb teil, in diesem Rahmen schaffte er 39 NzM’s, wie wir sie liebevoll getauft hatten! Dabei erreichte er mit 72159 Höhenmetern den 6. Platz unter 190 Teilnehmern!

600. siehe oben!!

 

Lieber Werner,

auch im Namen des 100 Marathon Club Herzlichen Glückwunsch und bis bald auf der Strecke!

 

 

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 04.03.2021 - 19:24

Lieber Werner,
ich gratuliere dir ganz herzlich zum 600. M/U!
Hut ab!!! Behalte deinen Humor und freue dich
auf die nächsten Läufe! Passe auf dich auf.
Ganz liebe Grüße
Gunla