Pater Tobias organisiert Marathonläufe auf Fuerteventura und sammelt 10.000 Euro für soziale Projekte ein

von Pater Tobias Breer:

Der Marathon-Pater hat im Juni gleich zweimal den Morro Jable Marathon Fuerteventura” veranstaltet. Von den Spenden und Sponsorengeldern finanziert er unter anderem Schwimmangebote in Duisburg.

Mario Sagassers 1000. Marathon - Video (22.06.2024)

Am 22. Juni 2024 ist der 1. Vorsitzende des 100 Marathon Club Deutschland e.V. Mario Sagasser im heimischen Henstedt-Ulzburg zum 1000. Mal mindestens 42,195 Kilometer gelaufen. Es war ein wundervoller Tag von Läufer für Läufer bei idealem Wetter. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Jana Bieler

Hinweis zur Halbjahresstatistik 2024

Liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden,

am Sonntag, 14. Juli 2024 läuft die Abgabefrist der diesjährigen Halbjahresstatistik ab. Die Halbjahresstatistik umfasst alle gelaufenen Zähler vom 1. Januar bis 30. Juni 2024.

Bitte sendet eure Halbjahresstatistik an unseren neuen Statistiker Dr. Jörg Chittka. Die E-Mail-Adresse lautet:

statistik@100-marathon-club.de

Nachtrag zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21.06.2024

Am Freitag, 21.06.2024 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung in Henstedt-Ulzburg statt. Von den angemeldeten zwölf Teilnehmenden waren zehn anwesend. Einziger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl von Dr. Jörg Chittka zum neuen Vorstandsmitglied. Jörg wurde ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltungen einstimmig gewählt. Er übernimmt die zentrale Aufgabe des Statistikers in unserem Verein und ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen:

statistik@100-marathon-club.de

100. Marathon für Sebastian Krampe

von Andreas Pluta:

Unser neues Clubmitglied Sebastian Krampe erläuft sich am 20.06.2024 in Osnabrück beim 1. Drumrumsee Marathon seinen 100. Marathon/Ultra und erlangt damit den Status eines Vollmitglieds im 100 Marathon Club Deutschland e.V. 

Herzlichen Glückwunsch!

Vor dem Laufen war Sebastian eigentlich ein Fitnessstudio-Gänger. Nach mehrfachem Auffordern ist er dann zum Laufen mitgekommen. Es hat ihm am Anfang keinen Spaß gemacht aber dann wurde es immer mehr und er merkte, dass er schnell besser wurde.

100ster Kölsche Variété Marathon für Bodo Abenhardt

100 Mal den Kölschen Rhein stromabwärts und stromaufwärts,
100 Mal zum Kölschen Dom hin- und zurück,
100 Mal zum Kölschen Schokoladen Museum hin und zurück,
100 Mal von der Kölschen Rodenkirchener Brücke zur Kölschen Severins 
Brücke hin und zurück,
100 Mal mit dem Kölschen- und gegen den Kölschen Wind.

Eine Kölsche Marathon Legende!
Manfred

Comrades Marathon (09.06.2024)

von Sivabalan Pandian:

Mit 18.884 Comrades Marathon-Läufern an der Startlinie am Sonntag, den 9. Juni 2024 und 17.313 Finishern konnte der 97. Comrades Marathon eine Zielankunftsquote von 91,68 % verzeichnen. Unter den Teilnehmern war auch Tukaram Naik aus Wanawadi Pune in Indien, der im vergangenen Jahr seinen 100. Marathon gelaufen ist und Mitglied im 100 Marathon Club Deutschland e.V. wurde.

Den weltberühmten Ultramarathon in Südafrika schaffte Tukaram in einer Zeit von 9:31:30 Stunden.