Lars Braemer und Michael Kiene

Die Leidenschaft für den Marathon mit dem eigenen Partner zu teilen, ist nicht vielen vergönnt. Daher hat die folgende Geschichte romantische Züge:

Lars Braemer ist seinen ersten Marathon 2009 in Hannover unter vier Stunden gelaufen. Im Jahr darauf folgte die persönliche Bestzeit in Hamburg mit 3:47:04. Der Rennsteig Supermarathon 2012 war sein erster Ultra. Und es folgten noch viele. Fishermanstrail, Sollingquerung, Harzquerung etc. bildeten jedes Jahr feste Termine im Laufkalender. Und so schaffte es Lars in seinen ersten zehn Jahren auf 31 (Ultra-)Marathons. Dann zog er an und lief mehr als die Hälfte aller Zähler in den vergangenen eineinhalb Jahren. – Corona hat anscheinend auch Gutes hervorgebracht: neue Ideen, neue Ziele, neue Möglichkeiten.

Vor drei Wochen ist Petra Berkath ihren 100. Marathon gelaufen. Darüber hatten wir berichtet. Nun hat ihr Mann Lars Braemer nachgezogen. Lars hat am 9. Mai 2021 beim 2. Meller Berge Trailmarathon seinen 100. Marathon geschafft und ist nun neues Vollmitglied im 100 Marathon Club.

Und wir haben ein weiteres Paar im Verein.

Lieber Lars, der 100 Marathon Club heißt dich herzlich willkommen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mi., 12.05.2021 - 08:58

Lieber Lars,
herzlichen Glückwunsch zum 100. M/U!
Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe!

Viele Grüße
Gunla