200. Marathon für Bodo Abenhardt

100MC Mitglied Bodo Abenhardt aus Erftstadt ist am 20.02.2022 seinen 200. (Ultra-)Marathon beim LacRégate Marathon in Köln gelaufen.

Bodos Marathonkarriere begann im Mai 2017 in Gelsenkirchen. Damals ist er beim Vivawest Marathon 03:26:43 Stunden gelaufen. Und bereits zwei Wochen später lief er seinen zweiten Marathon in Mönchengladbach in einer ähnlich guten Zeit. Beim Sparkassen-Marathon in Koblenz erreichte er seine persönliche Bestzeit in diesem Jahr: 03:09:49 Stunden. Übertroffen hat er dieses Ergebnis mit 02:57:21 Stunden beim Metro Marathon in Düsseldorf im Frühling 2018.

Doch Bodo läuft nicht nur schnell, er läuft auch viel. Bereits im Jahr 2019 lag er bei 14 Marathons, im Jahr 2020 sogar schon bei 54 - darunter auch einige virtuelle Wettläufe über 42,195 Kilometer.

Seinen 100. zählbaren Marathon lief er am 10.04.2021 in Opladen. Und nun, gut zehn Monate später, bekam er die Urkunde zum 200. Marathon von Manfred Steckel überreicht.

 

Lieber Bodo, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser sportlichen Leistung.