Thorsten Schulte lief am 7.4.2022 bei den Bergischen 5 seinen 300. Marathon, einem Etappenlauf im Bergischen Land über 5 Tage, mit insgesamt 275 Kilometern und reichlich Höhenmetern.
Gemeinsam mit Freundin Michaela versuchten sie sich das erste Mal an einem Etappenlauf. Der letzte der 5 Tage, sollte das Jubiläum werden.
Doch Thorsten ist bereits ein geübter Ultrläufer. Schon 8 Mal hat er die Distanz von mindestens 100 Meilen gefinisht, sowie viele weitere Ultraläufe wie z.B. die Brocken Challenge.
So konnten ihm Wasser in keiner Form etwas anhaben, weder als Schnee, Schneesturm, noch als Regen, Bach oder Schlammbad. Auch ein Falschstart seitens des Veranstalters in die falsche Richtung brachte ihn nicht aus dem Konzept.
Und so konnte am 5. Tag nach insgesamt 46:24:35 Stunden Laufzeit das Jubiläum gefeiert werden.

Lieber Thorsten, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu dieser außergewöhnlichen Leistung und den Einzug in das World MegaMarathon Ranking. Wir wünschen dir noch viele schöne weitere Läufe und Lauferlebnisse.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Di., 12.04.2022 - 07:16

Lieber Thorsten,
mit viel Fleiß und Ausdauer hast du nun dein Ziel erreicht! Gratuliere zu diesem besonderen Jubiläum!
Viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe! Bleibe gesund!

Viele Grüße
Gunla