100. Marathon für Thomas Godlewsky

Neumitglied Thomas Godlewsky ist am 9. Oktober 2022 beim 37. SPAR Budapest Marathon seinen 100. (Ultra-)Marathon gelaufen.

Die Laufleidenschaft von Thomas hat sich vor vielen Jahren entwickelt. Im Gegensatz zu den meisten Clubmitgliedern hat er nicht mit einem Marathon begonnen, sondern mit einem 100-Kilometer-Lauf. Die "Horizontale - Rund um Jena" lief Thomas von 2006 bis 2010 ohne Unterbrechung. Damit bestehen seine ersten fünf Zähler ausschließlich aus 100-Kilometer-Läufen. Danach wagte sich Thomas auch an kürzere Distanzen und beendete seinen ersten Marathon in 4:11:53 Stunden. Mit den Jahren wurde seine Statistik Marathon-lastiger. Doch immer mehr Auslandserfahrung kam hinzu. Thomas ist bereits in Irland, Japan, den USA, England, Spanien, Serbien, Tansania, Estland, Ägypten, Grönland und vielen, vielen weiteren Ländern gelaufen. So sind bis zum Budapest Marathon 2022 100 Geschichten entstanden, von denen Thomas uns bestimmt erzählen wird, wenn wir ihn auf den Laufstrecken dieser Welt treffen.

Bereits im August hatte der Saarbrücker seinen Mitgliedsantrag eingereicht - damals noch mit 94 Zählern. Seit Anfang Oktober ist er nun Vollmitglied im 100 Marathon Club Deutschland.

Das Foto, welches Thomas für diese News zur Verfügung gestellt hat, wurde Ende August 2022 in Irland aufgenommen. Thomas erläutert: "Anbei ein Bild vom Longford-Marathon mit meinem Neffen. Er ist die nächste Generation und schon genauso heiß zum Laufen."

Lieber Thomas, der 100 Marathon Club heißt dich herzlich willkommen und wünscht dir viel Spaß, Kraft und Gesundheit für deine nächsten Marathons.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on So., 23.10.2022 - 13:52

Hallo Thomas,
gratuliere zur Vollmitgliedschaft! Ich wünsche dir viel Spaß für deine nächsten Marathonläufe.
Viele Grüße
Gunla