250. Marathon für Sascha Dehling

Am Sonntag, 6. November 2022 fand der New York Marathon bei ungewöhnlich warmen Temperaturen statt. Unter den 50.000 Teilnehmern war auch 100MC Mitglied Sascha Dehling aus Berlin, der zum 250. Mal einen Lauf von mindestens 42,195 Kilometern hinter sich brachte.

Sascha ist ein Ausnahmesportler, der mittlerweile 35 City-Marathons unter 3 Stunden beendet hat und (ohne Altersbereinigung) im vergangenen Jahr das schnellste Mitglied im 100 Marathon Club Deutschland e. V. gewesen ist.

Dass die 250 auf New York fällt, war kein Zufall. Sascha ist bereits 2016 dort gestartet und hat 2018 die Six-Star-Finisher-Medaille (für Berlin, Boston, Chicago, London, New York und Tokio) erhalten. Seit Monaten hat Sascha das Datum des diesjährigen New York Marathons im Hinterkopf gehabt und alles darangesetzt, dass er bis Ende Oktober wirklich auf 249 Zähler kommt. Dann ist er inkl. der bereitgestellten 100MC Urkunde im Gepäck in die USA geflogen.

Den Jubiläumslauf wollte Sascha genießen. Und als er kurz nach dem Start eine Lauffreundin aus Deutschland traf, wurde es auch noch gesellig. Nach „entspannten“ 3:34:09 Stunden kam Sascha im Central Park ins Ziel. Das Finisher-Bild mit Medaille und 100MC Urkunde zum 250. Marathon wurde am Tag nach dem New York Marathon aufgenommen und mit besten Grüßen nach Deutschland geschickt.

Lieber Sascha, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser Leistung und wünscht dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Di., 08.11.2022 - 07:48

Hallo Sascha,
gratuliere zum 250. M/U! Ich wünsche dir noch viele schöne und interessante Läufe!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byPeer on Di., 08.11.2022 - 14:21

Herzlichen Glückwunsch Sascha,

zu Deinem Jubiläum. Wir wünschen Dir noch viele schöne und schnelle Marathons & Ultras.

Bis bald auf der Laufstrecke,
Peer & Claudia