200. Marathon/Ultra für Karl Roch

Unser 100MC-Mitglied Karl Roch lief beim 12. Essener Rhein-Herne-Kanal Marathon am 05.03.2023 seinen 200. Ultra/Marathon

Diese Veranstaltung wurde organisiert von Karls Freund und Clubmitglied Michael Scheele.

Karl ließ es sich nicht nehmen schon morgens um 6:00 Uhr auf der Strecke zu sein. Nach 50 Km wurde Karl von seiner Frau und vielen Lauffreunden im Ziel in Empfang genommen und feierlich geehrt. 

Für Karl war es schöner Tag. Er kann auf inzwischen 30 Jahre Marathon zurück blicken. Den ersten Marathon lief er 1993 in Berlin. Danach wurde halb Europa bereist. Egal ob Jungfrau-, Prag-, Luxemburg und Amsterdam-Marathon, sowie unzählige große Veranstaltungen in ganz Deutschland - Karl war dabei. Auf der Jagd nach Bestzeiten wurde vor langer Zeit von Karl eine 3h:07min aufgestellt.

2018 lief er dann seinen 100. M/U beim Mauerweglauf, wieder in Berlin. Und die letzten fünf Jahre wurde der Turbo eingelegt mit ungefähr 2 Marathons im Monat.

Eine eigene Veranstaltung hat Karl auch: Den Oberhausener Ruhrufer-Marathon.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung und weiterhin viele verletzungsfreie Laufjahre!

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 06.03.2023 - 12:00

Hallo Karl,
Glückwunsch zu deinem 200. M/U! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe! Bleibe gesund.
Viele Grüße
Gunla

Submitted byWerner.Kerkenbusch on Mo., 06.03.2023 - 16:20

Hallo Karl,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. Jetzt bist Du der Erste in Oberhausen der dies geschafft hat. Weiter so, Du schaffst auch noch den 300sten. :-)
Viele Grüße
Werner