ワールドランキングへようこそ oder: „Willkommen in der Weltrangliste“

ワールドランキングへようこそ

oder: „Willkommen in der Weltrangliste“

Die Jubilarin bevorzugte eine naturbelassene Ecke, ein nicht zu großes Teilnehmerfeld und ein persönliches Flair, um einen besonderen Marathon zu Laufen:

Monika Tegge-Walderstein lief am 26.03.2023 in Neu Wulmstorf ihren 300. Marathon und wird in der kommenden „World Megamarathon Ranking 300+“ erstmals gelistet werden.

Nach dem verregneten Samstag machte die sehr schöne Strecke durch die Wälder und die Fischbeker Heide zunächst noch einen feuchten und wenig einladenden Eindruck. Aber das Wetter besann sich schnell und erkannte, dass heute die Sonne zu scheinen hatte. Denn an einem Jubiläum soll es doch freundlich aussehen.

Freundlich sahen auch die neun Teilnehmer drein, als es morgens um 08:30 (noch gefühlte Winterzeit 07:30 Uhr) an den Start ging. Das Dreamteam Mo und Bob zog dann auch gleich forsch los und nicht nur auf der ersten Runde hatten Jubilarin und Hund so einiges zu entdecken.

Während das Wetter immer besser und die Pausen am reichlich befüllten und schmackhaften VP nach den 8,5 Kilometer Runden immer länger wurden, gab es zwischenzeitlich Motivationsschilder und auch Gesang zu bestaunen.

Während Tagessiger Mukir sich nach Überrundung und anschließend noch einer weiteren Runde der Eskorte anschloss, wurde die Laune immer ausgelassener und das Wetter noch besser. Zum Zieleinlauf gab es dann Seifenblasen, Umarmungen, kleine und größere Geschenke und aufgrund des besonderen Ereignisses auch Medaillen.

Mo – Du hast es geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Weltrangliste!