100MC Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, 1. April 2023 fand in Hamburg die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Am Vormittag hatte der 100 Marathon Club nach dreijähriger Pause den Marathon um den Öjendorfer See veranstaltet. 127 Sportler waren hierzu auf den Strecken 11,33 km, 22,66 km und Marathon angemeldet.

Ab 17 Uhr lud dann der 100 Marathon Club ins Vereinshaus Vorwärts Wacker ein, welches wiederholt für die Mitgliederversammlung genutzt wurde. 36 Vereinskameraden und 4 Gäste nahmen hieran teil.

Nach einem gemeinsamen Pasta-Essen wurde die Veranstaltung vom 1. Vorsitzenden Mario Sagasser eröffnet. Während der Versammlung wurden Doris Sagasser und Till Probst zu Ehrenmitgliedern bestimmt und Jubiläumsurkunden wurden an Bernd Hadeler, Hans-Jürgen Hetzel, Micha Bieler und Mario Sagasser überreicht. Der gesamte Vorstand stellte sich, die einzelnen Aufgabenbereiche und die letzten Entwicklungen vor. Es fand die Entlastung des Vorstands statt und auch die Neu- bzw. Wiederwahl der Vorstandsmitglieder.

Das für den 100MC bedeutsame Amt des Statistikers wird ab sofort Dr. Christoph Wenzel aus Dortmund übernehmen.

Das vollständige Protokoll zur 100MC Jahreshauptversammlung 2023 wird im nächsten Clubheft „100MC aktuell“ enthalten sein.

Als besondere Überraschung erschien zum Schluss der Hamburger Autor des Buches "Elbgrab" Klaus E. Spieldenner, der Passagen aus seinem Werk vorlas und Bücher signiert.