100MC Mitglied Karl „Kalle“ Rohwedder aus Berlin ist am Dienstag, 4. April 2023 verstorben.

Ein paar Tage zuvor erhielt ich die Nachricht, dass er im Sterben liegt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, noch vor der 100MC Mitgliederversammlung in Hamburg nach Berlin zu fahren, um mich von Kalle zu verabschieden. Nun habe ich einen langjährigen Freund verloren.

Karl ist bis Ende 2019 460 Marathons und Ultramarathons gelaufen, z. B. den MUM in Tschechien, den Baltic Run, den Hexenstieg oder den 100 Meilenlauf beim Goldsteig. Von seinen sportlichen Erlebnissen hat er viele Geschichten erzählen können. Exklusiven Charakter hat jedoch seine Geschichte vom Mauerweglauf in Berlin. Karl und Cornelia Rohwedder heirateten nämlich während dieser 100 Meilen.

Für den ASFM Göttingen (Ausrichter der Brocken-Challenge) und den Sportverein LG Mauerweg Berlin e.V., in denen Karl ebenfalls Mitglied war, hat er sich in den letzten Jahren sehr engagiert. Bei diversen Lauftreffs und Veranstaltungen diente Karl als zuverlässiger Fahrer und umsichtiger Versorgungshelfer. Sein Herz für unseren Sport war groß. Unvergessen bleibt für mich auch, wie Kalle nach einen 12-Stunden-Lauf in Norddeutschland, zur TorTour de Ruhr gefahren ist, um mich auf den letzten Kilometern zu begleiten.

Unser Beileid richten wir nun an Karls Frau Cornelia. Liebe Vereinskameradin Conny, wir sind für dich da, wenn du uns brauchst.