200. Marathon für Martin Kühne

100MC Mitglied Martin Kühne aus Cuxhaven lief am Samstag, 29.04.2023 beim 18. Lintiger Doppeldecker seinen 200. (Ultra-)Marathon.

Nachdem er drei Runden um den Beerster See gelaufen war, überreichte Veranstalter Ralf Dembeck (ebenfalls Mitglied im 100 Marathon Club) Martin die Urkunde zum runden Jubiläum.

Martin lief seinen ersten Marathon am 12. Mai 2015 in seiner Heimatstadt Cuxhaven. Gut sechs Jahre dauerte es nur, bis er dreistellig wurde und beim Lamstedter Börde Lauf im September 2021 seinen 100. Marathon schaffte. Im selben Jahr lief Martin auch seine Bestzeit auf 42,195 Kilometer. Sie liegt bei stolzen 3:50:55 Stunden.

Doch es geht Martin nicht nur um das reine Laufen, er nutzt auch die sozialen Medien für seinen Auftritt als Captain Future, veranstaltet selbst Wettläufe und sammelt Spenden für einen guten Zweck, insbesondere für Flüchtlingskinder. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht Martin regelmäßig Fotos und Berichte zu seinen Aktivitäten. Link zu Martins Seite

Lieber Martin, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu dieser Leistung und wünscht dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Laufen.

Kommentare

Submitted byDietrich on Mo., 01.05.2023 - 20:26

Hallo Martin!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 200. M/U, das hast du in einer sehr kurzen Zeit von wenigen Jahren geschafft! Mach weiter so und freue dich auf viele weitere Marathons und Ultras für den 100 MC, die Ultrafriesen und … und ….und …..!

Viele Grüße

Dietrich

Submitted byStephan_B on Mo., 01.05.2023 - 21:44

Herzlichen Glückwunsch!

Laufen mit Dir ist ein Erlebnis. Mitunter fehlen mir nur die (passenden) Worte für Deine phantasievollen gedanklichen Ausbrüche. Es macht Dich aber auch zu einem besonderen Menschen und ich bin sicher, dass Dir Deine Art auch zu vielen weiteren Zählern verhilft. Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr!