Bodos 300ster

100MC Mitglied Bodo Abenhardt aus Erftstadt lief am 27. April 2023 seinen 300. (Ultra-)Marathon auf der Kölsche Variété Strecke.

Veranstaltet wurde dieser Wettlauf von Vereinskamerad Manfred Steckel, der die Urkunde zum runden Jubiläum im Anschluss an den Marathon bei herrlichem Wetter überreichte. Die Urkunde zum 200. Marathon hatte Bodo im Februar 2022 ebenfalls von Manfred erhalten.

 

Die Geschichte, die sich hinter diesem Ausnahmesportler verbirgt, ist eine einzigartige:

Die Laufkarriere des 1968 geborenen Bodos begann am 21. Mai 2017 leidenschaftlich und schnell. Leidenschaftich, weil er in nur sechs Jahren 300 Zähler gesammelt hat, wobei die letzten 200 (Ultra-)Marathons in nur 2,5 Jahren gelaufen wurden. Schnell, weil das Durchschnittstempo dieser 300 Marathons bei unglaublichen 3:38 Stunden liegt.

Gern blickt Bodo auf seine Bestzeit über die Distanz von 42,195 Kilometer zurück. Sie beträgt 2:57:21 Stunden und wurde April 2018 beim Düsseldorf Marathon erreicht.

 

Lieber Bodo, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu deinem 300. Marathon und wünscht dir weiterhin viel Spaß beim Rennen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 08.05.2023 - 10:11

Hallo Bodo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 300. M/U! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe. Bleib gesund!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Di., 09.05.2023 - 08:06

Hallo Bodo,

meinen herzlichen Glückwunsch zum 300. Marathon/Ultra! Damit bist du in der japanischen Liste! Mache weiter so! Ich wünsche dir viel Spaß und noch viele schöne Läufe!

Viele Grüße.

Dietrich