Bei seinem 100. Marathon vor traumhafter Kulisse - Torsten läuft an der Lange Anna

100MC Neumitglied Torsten Meyer aus Osnabrück ist am 6. Mai 2023 beim Helgoland Marathon seinen 100. (Ultra-)Marathon gelaufen.
Dies war ein großer Tag auf der schönen Insel. Denn Torsten konnte sein Jubiläum zusammen mit den 100MC Mitgliedern Sylvia Frühauf (750. Marathon) und Gerd Junker (1000. Marathon) feiern.

Torsten stellt sich vor:
"Meinen ersten Marathon lief ich im Jahr 2015 in Bissendorf beim OLM, dem Osnabrücker-Land-Marathon. Vor mir sah ich eine Läuferin mit 100MC-Shirt. An die wollte ich mich dranhängen. Denn ich hatte erwartet, dass sie schon nicht so schnell sein würde - nach mehr als 100 Marathons. Doch Irrtum! Schon bald konnte ich ihr nicht mehr folgen. Später im Ziel stellte sie sich mir als Sylvia Frühauf vor. - Heute feiern wir gemeinsam unsere Jubiläen. Das hätte ich nie gedacht!

Einen meiner schönsten (Ultra-)Marathons bestritt ich über 46 Kilometer in der Lüneburger Heide. Bei der "Lila Krönung“ lief ich 2016 gemeinsam mit meiner Frau Irina, Monika Schulte und Helmut Rosieka durch die traumhafte Landschaft im Norden Deutschlands.

Den 50. Marathon absolvierte ich bei den Sloopsteener Seenrunden in 2020. Dies war auch das erste Mal, dass ich vier Marathons an vier aufeinander folgenden Tagen im Rahmen der LiLa Osterlaufserie lief."

Lieber Torsten, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zum Jubiläum und heißt dich nun als Vollmitglied willkommen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on So., 07.05.2023 - 08:06

Hallo Torsten,
du bist ein Kämpfer, der das erreicht, was er sich vornimmt. Herzlichen Glückwunsch zum 100. M/U und zur Vollmitgliedschaft des 100 Marathon Clubs! Viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe.
Viele Grüße
Gunla

Hallo Gunla,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich wünschte, du und dein Mann wären auch gestern auf Helgoland gewesen, Marathon und die Feier waren wunderschön.
Natürlich hättet ihr euer Wohnmobil erst schwimmfähig machen müssen :-)
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, auf dem einen oder anderen Marathon.
Viele Grüße von Helgoland, auch von Irina.

Submitted byDietrich on So., 07.05.2023 - 19:04

Hallo Torsten,

meinen herzlichen Glückwunsch, du hast die erste Stufe eines 100 MC Mitgliedes erreicht, du hast eine dreistellige Zahl! Ich wünsche dir weiterhin noch viele schöne Ultras und Marathons im Kreise deiner Lauf-Freunde!

Viele Grüße

Dietrich

Vielen Dank, Dietrich. Wie ich schon deiner Frau geschrieben habe, ich hoffe euch und euer Wohnmobil mal wieder bei uns in Osnabrück zu sehen.
Und ihr solltet vielleicht auch nächstes Jahr zu 25. Helgoland Marathon kommen, jeder der hier zum ersten Mal war, war begeistert.