100. Marathon von Rafael Siems

Neumitglied Rafael Siems aus Heiligenhafen hat am Sonntag, 30.07.2023 in Lensahn beim 24-Stunden-Lauf im Rahmen des Triple Ultra Triathlon seinen 100. Marathon gefinisht.

Während 100MC Mitglied Alexander Hahn Fotos aufgenommen hat, nahm Hanno Höper im Rahmen der Siegerehrung die Übergabe der Urkunde vor.

Rafael beschreibt sein Erlebnis folgendermaßen:

"Was für ein fantastisches Wochenende in Lensahn! Für mich hieß es mal wieder, 24 Stunden zu laufen. Diesmal mit angezogener Handbremse, da es in zwei Wochen zum Mauerweglauf nach Berlin geht. Es war ein guter Test für mich. Mit 146,5 km am Ende zwar etwas mehr als geplant, aber das sollte trotzdem passen mit der Erholung in den nächsten zwei Wochen. Eine Premiere gab es für mich auch noch. Es war mein 100. Marathon/Ultramarathon, sodass ich ab jetzt Vollmitglied im 100 Marathon Club Deutschland e.V. bin."

Für Rafael hat die Sammlung der letzten 100 (Ultra-)Marathons in Lübeck vor 13 Jahren begonnen. Am 24.10.2010 überquerte er die Ziellinie zum ersten Mal in 3:28:30 Stunden. Dass er noch wesentlich schneller rennen kann, zeigte der Sportler in Berlin zwei Jahre später, wo er die 3 Stunden Marke deutlich unterschritt. Aber auch Ultramarathons wie den Rennsteiglauf, die Bieler Lauftage oder Fehmarn Rund hat Rafael bereits gemeistert.

Lieber Rafael, der 100 Marathon Club heißt dich herzlichen willkommen und gratuliert dir zum 100. Marathon.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 31.07.2023 - 10:10

Hallo Rafael,
herzlichen Glückwunsch zum 100. M/U und zur Vollmitgliedschaft! Ich wünsche dir alles Gute und viele schöne Läufe.
Viele Grüße
Gunla