300. Marathon für Kurt Gormanns

Von Gerd Junker:

251 + 49 = 300

Kurt Gormanns läuft sich in die japanische Liste

Unser langjähriges Clubmitglied Kurt Gormanns aus Bramsche lief am Mittwoch, den 09.08.2023 bei dem von unserem Vielveranstalter Uwe Laig organisierten Brochterbecker Bergmarathon in Tecklenburg seinen 300. Marathon/Ultra.

Kurt begann 2004 aus gesundheitlichen Gründen mit der Lauferei und sammelte bis zum Jahre 2011 sehr fleißig bereits 251 Läufe. Weil er viele Interessen hat, widmete er sich dann vorübergehend seinen Hobbys: Hundezucht, Fliegerei und Jagd. Es folgte also eine Laufpause von satten zehn Jahren. Immer wieder betonte Kurt, wieder mit dem Laufen zu beginnen. Doch so richtig glaubte niemand mehr daran. Er hielt aber tatsächlich Wort und alle freuten sich, als man Kurt ab 2021 wieder auf den Laufstrecken antraf. Nach dieser langen Zeit holte er in zwei Jahren seine fehlenden 49 Läufe bis zu diesem Jubiläum nach.

Lieber Kurt, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu deinem tollen Jubiläum und zu deiner Aufnahme in die japanische Weltrangliste. Bleibe gesund und weiterhin viel Spaß im Kreise deiner Laufkollegen beim Sammeln weiterer Läufe. Jetzt solltest du aber keine Pause mehr machen. ;-)

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 10.08.2023 - 07:58

Lieber Kurt,
jetzt stehst du auch in der japanische Liste. Herzlich willkommen! Ich freue mich für dich und gratuliere zum 300. M/U! Dir wünsche ich noch viele schöne Läufe!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Fr., 11.08.2023 - 12:59

Hallo Kurt,

meinen Herzlichen Glückwunsch zum 300. Marathon/Ultra! Das waren noch Zeiten, als wir bei Carsten Mattejiet in Lilienthal gemeinsam Marathons liefen! Die waren zwischen 2005 und 2013. Und dann trafen wir uns ungefähr 10 Jahre später wieder bei Gerds Garagenmarathon in Wallenhorst! Du hast jetzt ein wichtiges Ziel erreicht, du bist in der  Weltliste! Mache weiter so und bis bald auf der Strecke!

Viele Grüße

Dietrich