300. Marathon für Katrin Neugebauer

100MC Mitglied Katrin Neugebauer aus Stadthagen (Niedersachsen) lief am Sonntag, 1. Oktober 2023 in Bremen zum 300. Mal über mindestens 42,195 Kilometer.

Katrin läuft in der Altersklasse W35 und liebt Ultratrails und Berglaufe. In diesem Jahr hat sie sogar den Germany Trail Running Cup gewonnen, der sich aus fünf Wettläufen zusammensetzt (Schweriner Seentrail, Oberlausitztrail, SachsenTrail, Maintal-Ultratrail und Südthüringentrail). Doch auf der Marathon-Distanz wollte Katrin noch ein besonderes Ziel erreichen. Und so hatte sie bereits Anfang des Jahres 100MC Mitglied Michael Kiene angesprochen, ob er sie nicht zu einer neuen Bestzeit pacen können würde. - Schließlich hatte unser Sportwart die junge Läuferin bereits zu ihren letzten beiden Bestzeiten gepact.
Beim Braunschweig Marathon 2019 war Katrin 3:44:29 Stunden gelaufen und diese Zeit galt es nun zu knacken. In Bremen. Bei ih
rem 300. Marathon.

Und sie hat es geschafft!

Katrin Neugebauer verbesserte ihre Zeit um mehr als eine Viertelstunde und lief nach nur 3:28:32 Stunden beim 18. Bremen Marathon ins Ziel. Die feierliche Urkundenübergabe wurde dann durch Michael Kiene durchgeführt.

Liebe Katrin, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zum Einzug in das WordMegaMarathonRanking und zur neuen persönlichen Bestzeit.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 05.10.2023 - 13:10

Hallo Katrin,
jetzt hast auch du die magische Zahl 300 erreicht und damit deinen Platz in der Liste des World Mega Marathons gefunden! Glückwunsch!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byThorsten Habedank on Sa., 07.10.2023 - 11:43

Herzlichen Glückwunsch zu
#300 M/ U und zur neuen PB, Katrin!
Echt STARK!

Submitted byDietrich on Mo., 16.10.2023 - 17:49

Hallo Katrin!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 300. Marathon/Ultra, mit dem du die japanische Liste erreicht hast! Ich erinnere mich gerne an deinen großartigen Lauf um das Steinhuder Meer im Jahre 2021, den ich auch zusammen mit unserem Lauf-Freund Werner Kater gefinisht habe. Als ich dazu einen Bericht auf meiner Webseite geschrieben habe, stellte ich fest, daß ich 2006 schon mal dort bei einem Marathon gestartet bin, zusammen mit einigen heutigen Lauffreunden, die ich damals noch nicht kannte! Ich hoffe, daß ich irgendwann nochmal wieder dort starten kann. Ich wünsche dir noch viele weitere schöne Läufe, es warten noch viele runde Zahlen!

Viele Grüße.

Dietrich

Submitted byMichael Turzynski on Mi., 25.10.2023 - 16:58

Glückwunsch zum 300. Marathon / Ultra.
In Bremen bin ich auch schon gelaufen.
Du hast Dir eine schöne Strecke für das Jubiläum ausgesucht.

Viele Grüße
Michael