100. Marathon für Lars Koppmann

Neumitglied Lars Koppmann aus Leopoldshöhe (Ostwestfalen) hatte bereits im Sommer seinen Antrag auf Mitgliedschaft eingereicht und ist nun am 3. Oktober 2023 seinen 100. (Ultra-)Marathon gelaufen. Dieses besondere Event fand im Rahmen des 1. Hörster Egge Ultramarathon über 47 Kilometer im Teutoburger Wald bei Lage statt.

Seinen ersten Marathon bestritt Lars im Jahr 2014 in Münster und beendete den Lauf in 3:47:08 Stunden. Fünf Jahre und ein paar Marathons später brauchte er bei derselben Veranstaltung nur noch 3:06:51 Stunden bis zum Ziel. Seit dem Frühling 2021 wurde Lars dann zum Vielläufer und entdeckte seine Freude an Ultramarathons. Sein Lieblingslauf ist der GutsMuths-Rennsteiglauf. Diesem Ultra hält Lars seit 2016 Jahr für Jahr die Treue.
Bereits im Juni 2022 feierte Lars dann seinen 50. in Löningen beim Hasetal-Marathon. Danach hatte ihn das Marathonfieber voll erwischt, berichtet 100MC Mitglied Uwe Laig über unser Neumitglied. Für die nächsten 50 (Ultra-)Marathons benötigte Lars dann nur noch ein gutes Jahr.

Seinen 100. Marathon lief er dann im Staffel-Shirt des Berliner Mauerweglaufs. "Der läuferisch anstrengendste, am Ende aber emotional berührendste Lauf war der Mauerweglauf in Berlin, den ich zusammen mit Martina Pahmeyer gemeistert habe!“ 

Die Ehrung nahm dann 100MC Mitglied und Laufpartnerin Martina Pahmeyer vor, mit der er auch einige andere Laufabenteuer bestanden hat.

Lieber Lars, der 100 Marathon Club heißt dich als Vollmitglied willkommen und wünscht dir viel Spaß bei deinen weiteren Läufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 16.10.2023 - 17:35

Hallo Lars,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Hunderter! Ich wünsche dir viel Spaß, neue und herausfordernde Läufe kennenzulernen!
Viele Grüße
Gunla