700. Marathon für Ulrich Heitfeldt

100MC Mitglied Ulrich Heitfeldt aus Hohenhameln (im Landkreis Peine in Niedersachsen) ist am 14. Oktober 2023 zum 700. Mal über mindestens die Marathondistanz gelaufen.

Sein Jubiläum feierte Ulrich beim 45. Harz-Gebirgslauf, dem Brocken-Marathon (einem Berglauf, der seit 1978 im Oktober in Wernigerode stattfindet).

Die Urkunde zu dieser besonderen Marke von 700 Ultras/Marathons wurde ihm von 100MC Mitglied Katrin Neugebauer überreicht.

Seinen ersten Marathon ist Ulrich im Jahr 2002 in Frankfurt gelaufen. Mitte 2017 lief er dann beim Fidelitas Nachtlauf über 80 Kilometer seinen 300. Marathon/Ultra und trat gleichzeitig in den 100 Marathon Club ein. Seine nun 700 gelisteten Läufen umfassen auch etwa 250 Ultraläufe; u. a. 5-mal Balaton Umrundung als Etappenlauf und 5-mal MUM (7 Tage á 43 Kilometer mit je ca. 1000 Höhenmetern) sowie 2-mal der Mauerweglauf in Berlin.

Lieber Ulrich, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zum runden Jubiläum und wünscht dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Kommentare

Submitted byDietrich on Mo., 16.10.2023 - 17:59

Hallo Ulrich!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 700. Marathon/Ultra! Das ist eine schöne Zahl! Wir sind uns schon oft begegnet, zum Beispiel bei Marc Fischer am Salzgitter See oder auch bei mir im Buchwedel! Ich hoffe, daß wir uns noch oft auf der Strecke treffen, irgendwo in Deutschland! Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Marathons und Ultras und viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Dietrich