1000. Marathon für Heiner Schütte

Am Samstag, 25. November 2023 lief 100MC Mitglied Heinrich ("Heiner") Schütte beim 10. Schloss Marienburg Marathon zum 1000. Mal über mindestens die Marathondistanz.

Zu diesem ganz besonderen Anlass schreibt Heiner:

"Meinen ersten Marathon lief ich am 14.05.1995 in Hannover beim Volksbank Marathon. Im Ziel hieß es dann „nie wieder“. Doch bereits im Herbst 1995 startete ich beim 22. Berlin Marathon.

Dank Christian Hottas begann ich ab dem Jahr 2000 viel zu laufen. So lief ich im Januar 2003 meinen 100. Marathon in Dieverbrug (NL). Das nächste Jubiläum (200) war dann im Juni 2005 in Biel. Laut meiner damaligen Hochrechnung sollte der 1000. Marathon im September 2024 in Berlin stattfinden. Am 06.10.2012 jubilierte ich dann in Öjendorf (500).

Eine besondere Freude war es für mich zusammen mit ca. 50 Vereinsmitgliedern und vielen weiteren Lauffreunden meinen 1000. Marathon/Ultra beim 10. Schloss Marienburg Marathon in Adensen laufen zu können. Um dieses doppelte Jubiläum hinzubekommen, musste ich meine Schlagzahl doch etwas erhöhen. Daher möchte ich mich besonders bei den vielen Veranstaltern aus dem 100 Marathon Club bedanken, die durch ihr Engagement so viele Läufe überhaupt erst möglich machen.

Doch nach dem 1000. Marathon ist für mich jetzt ein Lebensziel erreicht und ich werde in den nächsten Jahren nur noch wandern.

Höhepunkte in meinen Laufjahren waren die erfolgreiche Teilnahme am „Grand Raid“ auf Reunion in 56 Stunden und 42 Minuten und am „Transe Gaule 2014“ (1.200 km in 19 Tagen). Zwischen 2006 und 2018 finishte ich 22 100-Meilen-Läufe (davon 10mal den STUNT100 in Sibbesse).

Genießt bitte jeden Lauf und hört auf euren Körper!
Man sieht sich sicher noch an einigen Laufstrecken. Ich werde euch anfeuern!

Euer Heiner"

Bilder von Heiners 1000. Marathon könnt ihr in der Galerie ansehen. Das Video zur Veranstaltung wird unter den Video-Berichten verlinkt.

Lieber Heiner, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu dieser außerordentlichen Leistung und bedankt sich herzlich für dein jahrelanges Engagement für unseren Sport.

Kommentare

Submitted byKlaus.Neumann on So., 26.11.2023 - 20:57

Hallo Heiner,

 

zum Erreichen Deines Lebensziels - 1.000 Marathons - gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir noch viele weitere tolle Erlebnisse auf den Lauf- und Wanderstrecken dieser Welt.

 

KLaus

Submitted byMario.Sagasser on Mo., 27.11.2023 - 10:33

Herzlichen Glückwunsch zum 1.000 Marathon, Heiner.
Das war ganz großes Kino am Samstag.
Doris und Mario

PS: Danke an Jana und Micha für die Eskortenschilder!

Submitted byThorsten Habedank on Mi., 29.11.2023 - 08:52

Herzlichen Glückwunsch, Heiner.

1000!!!
Was für eine Zahl! Ich freue mich für Dich, dieses GROSSE Ziel erreicht zu haben und wir sehen uns bestimmt!

LG, Thorsten