• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Am Sonntag, den 05.09.2015 fand im Kaltenkirchener Freizeitpark schon wieder ein Marathon statt. Diesmal allerdings nicht der Helmut Jung Gedächtnislauf, wie einige Spaziergänger dachten, sondern der 100. Regine Dörnte Marathon. Eigentlich war der Lauf an einer anderen Stelle in Kaltenkirchen vorgesehen, doch dann wurde im April eine Autobahnbrücke der A7 abgerissen und der Lauf musste in den Freizeitpark verlegt werden. Da die Teilnehmer nicht mit unnötigen Steigungen gequält werden sollten, traf man sich diesmal in der Nähe des Schießstandes und blieb immer nur im oberen Bereich des Kaltenkirchener Freizeitparkes. So mussten identische 18 Runden absolviert werden, damit eine Streckenlänge von etwas über 42,195 km zusammen kam. Über die insgesamt 33 Anmeldungen war man dann doch etwas überrascht, diese Zahl wurde im Vorwege eigentlich gar nicht erwartet. Am Start standen am Sonntagmorgen 29 Aktive, ein Läufer brach den Lauf mit einer Zerrung ab. So fanden fast alle 30 gekauften Medaillen am Ende einen Besitzer. Das Wetter war sehr schlecht angekündigt, doch der Wetterdienst lag zum Glück (fast) völlig falsch. Sonniges Wetter und auch der etwas stärkere Wind störten kaum. Beim Abbau fehlten dann knappe 10 Minuten und alles wäre völlig trocken verstaut gewesen, so aber bekamen zwei der drei aufgebauten Pavillons noch eine richtig kräftige Dusche ab. Ärgerlich, denn so mussten die Planen im Keller erst einmal getrocknet werden.

Die 2,35 km lange Laufrunde kam anscheinend recht gut an und kein einziger Teilnehmer überschritt das Zeitlimit von 6 Stunden. Mario Sagasser und Beate Gröhn (beide 100 MC) hießen am Ende die Sieger. Als Regine Dörnte nach 4:44:22 Stunden das Ziel erreichte, stand Mario schon bereit, um ihr die 100 MC Urkunde für ihren 100. Marathon zu überreichen. Regine war übrigens kurz vor dem Veranstaltungstag in den 100 Marathon Club eingetreten. Von Eventorganisator Quentsch gab es einen großen Pokal und als Zugabe noch ein 50x75 cm Poster mit verschiedenen Laufszenen von Regine aus den letzten sechs Marathonjahren. Weitere Teilnehmer übergaben Regine noch Geschenke und ihr Mann Andreas schenkte Regine ein 100 Marathon Club Laufdress.

Nachdem sich die meisten Teilnehmer über die Getränke und Speisen hergemacht hatten, die es natürlich umsonst gab, wurde noch lange locker gequatscht, bevor sich wieder auf den Heimweg gemacht wurde.

Fazit: Sicherlich ein toller Lauftag, der wohl allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Die beiden Quentsch Söhne hatten die ganze Auswertung und Urkunden- bzw. Medaillenverteilung fest im Griff.

Ergebnisse:

3:46:41 Std. Mario Sagasser
3:52:33 Std. Beate Gröhn
3:52:51 Std. Rajiv Gauri
3:57:38 Std. Thorsten Stohldreier
4:03:43 Std. Burkhard Löher
4:05:59 Std. Denis Lohndorf
4:23:00 Std. Arne Franck
4:26:21 Std. Frank Hoffmann
4:33:26 Std. Andreas Leffler
4:36:45 Std. Jens-Peter Wrage
4:42:31 Std. Klaus Bangert
4:44:22 Std. Regine Dörnte
4:44:22 Std. Torsten Schacht
4:53:31 Std. Katrin Henke
4:54:57 Std. Brigitte Hartmuth
4:59:00 Std. Peter Henke
5:08:32 Std. Thomas Radzuweit
5:12:04 Std. Sabine Kühl
5:12:04 Std. Doris Sagasser
5:12:04 Std. Gabriele Eisele
5:13:22 Std. Renate Scharper
5:20:35 Std. Erika Köhn
5:29:09 Std. Hans-Jürgen H.
5:40:16 Std. Werner Kater
5:45:40 Std. Martina Miller
5:52:16 Std. Rosemarie von Kocemba
5:54:33 Std. Rolf Frank


Um alle knapp 30 Bilder anzusehen, einfach auf ein Bild klicken und dann immer weiter klicken

Hier noch ein paar Bilder von Hans-Jürgen:
2015-09-06 Kaltenkirchener Marathon


AF (Quentsch)