• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

…was hat mich jetzt geweckt ? Der Wecker ? Der Hagelschauer ? Egal… beides gleich schlimm…

…Kaltehofe…bei dem Wetter…absurd…

Nun denn…rein in die Klamotten…Kaffeeautomat an….Brötchen her..Hirn aus ( sonst wär ich gleich wieder da, wo ich geweckt wurde ) …

..Kaffee ist drin..Brötchen auch..wo ist der Autoschlüssel ??.... Gefunden.

..raus hier..Laufschritt zum Auto ( Schauer)..rein da..Motor an..Hirn wieder an ( ist besser  beim Fahren…)

Nur eine Baustelle.. kein Problem.. eine Stunde vorher am Start.. eben noch Parken.  Mit dem Smart kein Problem.

Einige sind schon da, andere kommen noch. Nach und nach kommt ein regelrechter Menschenauflauf zusammen.

Christian erklärt Einiges zum Elbwasserfiltrierwerk Kaltehofe, recht interessant. Nette Kleinigkeit, daß man hier nicht nur nur nasser und kälter wird, sondern auch schlauer.

Auf geht’s:  zuerst das Pendelstück

Das Wetter ? Momentan geht’s  eigentlich..etwas frisch vielleicht..genug Wind ist auch…es nieselt leicht

..Pendelstück zu Ende… jetzt Runde 1 von 12 ..erstmal Sandweg… links Gebüsch, dann Elbe ..rechts Zaun, dann Teich… außer uns niemand da..

..Der Weg ist zu Ende..scharf rechts abbiegen..jetzt Asphalt..das Wetter verschlechtert sich..

..links ist ein Deich, man kann nicht drüber gucken. Die Aussicht soll recht nett sein. Mal drauf laufen ?
Nee…zu faul…

..rechts die Villa Kaltehofe, ganz hübsch…inzwischen ein kleines Museum für Wasserkunst

..Das Wetter.. eher wechselhaft…

..das Asphaltstück ist zu Ende, wieder rechts ab..schmalere, kaputte Straße, links kleine Werften oder
so..rechts Wiese, Teiche, historische Bauwerke…

..erste Runde zu Ende…recht kurzweilige Strecke, interessant, man kann nicht meckern…

..kurzweilig ?..12mal..bei dem Wetter…hmm…meistens laufe ich ja lieber alleine, aber jetzt käme ein
Schwätzchen gerade recht…da ist ja Peter aus Münsterdorf..scheint was ähnliches zu denken…man unterhält sich…es entstehen Kommentare unterschiedlicher Qualität…schon sind einige Runden geschafft..

Peters Absicht: zügig laufen, bis der Veranstalter mit seiner Reisegruppe in Sicht kommt. Dort etwas vom Gas gehen und den Rest in mäßiger, aber kommunikativer Gangart erledigen..

..Zügig laufen.. leichter gesagt als getan.. ob ein wenig Training über die Feiertage geholfen hätte ?

..die Reisegruppe ist erreicht, Peter schließt sich ihr an, ich habe ein kurzes Schwätzchen mit dem Veranstalter und laufe dann alleine weiter…

……So, das hätten wir. 5:11:07. In etwa wie erwartet… wenig gelaufen in letzter Zeit… vom Essen kann man das nicht sagen.. Weihnachten und Sylvester…und das Wetter.. aber egal:

Es war eine schöne und kurzweilige Veranstaltung !

Eigentlich hat mir sogar das Wetter gefallen…

Alle Fotos:  CHO, bis auf das, wo er selbst drauf ist