100 bzw. 101 für Thomas

Thomas Berkmann aus Hannover absolvierte am Freitag, 28. Dezember 2018, beim 2. Lauf der 2-Länder-Serie  in Kassel seinen 100. Marathon / Ultra. Am folgen Tag lief er dann im Rahmen der 2-Länder-Serie gleich seinen 101. Marathon / Ultra und beantragte die Mitgliedschaft im 100 Marathon Club Deutschland e.V.

Seinen 1. Marathon lief er schon 2003 in Hannover, es dauerte dann drei Jahre bis zu seinen zweiten Zähler, was auch sein erste Ultra (Harzquerung) war. 

In den folgenden Jahren lief er immer nur wenige Marathons / Ultras, bis er vor ca. 2 Jahre einige Läufer aus dem 100 Marathon Club kennenlernte und von dem Sammelvirus infiziert wurde. In den letzten beiden Jahren lief Thomas dann fast doppelt so viele Marathon / Ultras wie in den 13. Jahren davor.

Wer Thomas mal treffen möchte, sollte sich bevorzugt bei Landschaftsläufen oder Berg-Ultras nach ihn umsehen, bei Stadtmarathons ist er kaum anzutreffen.

Der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht Dir noch viele schöne weitere Läufe.