Willem Mütze läuft 1.500 Marathon - Dietmar und Christoph überreichen Willem die Ehrenurkunde und den Pokal im Namen des Vorstands.

Unser niederländisches Mitglied Willem Mütze ist am 24. Dezember 2016 beim Kerstballenmarathon in Boxberg (NL) seinen 1.500 Marathon gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch, Willem, zu dieser außergewöhnlichen Anzahl und Leistung.

Hier ein Auszug aus Willems Läufervita:

Erster Marathon:     26.06.1983 Stolberg (in 3:13:27)
100.:                        30.09.1990 Berlin
500.:                        23.12.2001 Soerendonk (Niederlande)
1000.:                      28.09.2009 Callendar nach Drymen (Schottland)


Willem zieht folgendes Fazit aus 33 Jahre Laufära:
“Fast 33 Jahre laufe ich jetzt Marathons und Ultrastrecken und es  macht immer noch sehr viel Spass.
Die schnellen Zeiten von den Anfangsläufen habe ich schon längst hinter mir gelassen und werde immer langsamer. Trotzdem freue ich mich immer, wenn es wieder geklappt hat beim Lauf.
Die Zeiten sind unwichtig. Die Freundschaften, die ich in all den Jahren geschlossen habe und
immer noch mache, sind viel mehr wert. Das Genießen und Vollbringen eines Marathons oder Ultras und das gemütliche Zusammensein hinterher.
Ich hoffe es noch lange zu machen, aber es müssen keine 70 oder 80 jedes Jahr mehr sein.
...aber ohne ist doch auch langweilig.

In diesem  Sinne wünschen wir dir noch viele schöne Läufe – und dass es dir niemals langweilig wird.