300 M/U für Frank - Foto: Sylke Kuhn

Am 19.11.2016 lief Frank Berka beim Schloss-Marienburg-Marathon in Adensen seinen 300. Marathon / Ultra.

Seinen ersten Marathon ist Frank am 30.09.1990 in Berlin gelaufen.

Sein 100. Marathon war der Hamburg-Marathon am 23.04.2006. Mit einer seiner schnellsten Zeiten (3:33:16) wurde er Vollmitglied des 100 MC.

Der 200. Marathon folgte am 14.11.2009 in Hamburg-Öjendorf rund um den herbstlichen Öjendorfer See, also etwa vor 7 Jahren.

An gleicher Stelle lief er am 08.03.2014 seinen 250. Marathon.

Bei etwa einem Drittel seiner Marathons (genauer: bei 94 Läufen) war nach 42,195 km noch nicht Schluss, sondern hier war der Marathon zugleich ein Ultramarathon.

Er habe (beginnend 1986) auch zahlreiche Läufe auf Unterdistanzen gemacht, der 300. Marathon ist zugleich der 1113. Wettkampf (incl. Duathlon und Triathlon) in seiner persönlichen Statistik.

Sein Laufhorizont reicht von New York bis nach Tallinn und von Mora bis nach Istanbul. Etwas mehr als ein Drittel meiner Marathons ist er in Hamburg gelaufen (103 Marathons).

In den 10 Jahren beim 100 MC war er schon Internetredakteur, Berichteschreiber, Zählordnungsüberarbeiter, aktuell verdinge er sich als Startnummernausgeber und Helfer bei den Öjendorfer See-Marathons.

Frank, der 100 Marathon Club gratuliert Dir herzlich zu deinem Jubiläum und wünscht Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen!