300. für Wolfgang Kieselbach - Beate gratuliert Wolfgang zu seinem 300.

Wolfgang Kieselbach lief am 14.02.16 in Hamburg beim 1. Oberhafen-Marathon, organisiert von Christian Hottas. seinen 300. Marathon.

Er schreibt dazu:

„Hallo Klaus, nachdem Verlust meiner geliebten Frau ist alles nicht mehr wie es sein sollte.

Alles was früher war, bringt mir nur noch mehr schmerzliche Erinnerungen. Meine Liebste hatte mich zu allen Hanse Marathons begleitet, nur letztes Jahr schon nicht mehr.

Meine Kinder sind mit dem Hanse Marathon gross geworden und meine Tochter hatte dann 2015 ihren ersten Marathon in Hamburg absolviert aufgrund der profunden Details vom “Alten”."

Wolfgang schreibt weiter:

”Gestern habe ich mich spontan entschlossen am Oberhafenbrücken Marathon -Ausrichter Christian Hottas - teilzunehmen.

Auch wenn ich damit meinen 300 Marathon/Ultra gefinisht hatte, überwiegt die Trauer mit Tränen diesen sportlichen Erfolg.

Sabine hatte letztes Jahr schon alles für meinen 300 Lauf geplant mit Pokal/Feier usw.

Aber Sabine hat den Krebskampf nach 10 Jahren verloren.

Gerade für einen Marathoni ist es noch schwieriger, dieses zu akzeptieren, denn beim Marathon müssen wir immer schwierige Phasen überwinden, das hatte auch der Chefarzt mir bestätigt.

Auch war ich allein obwohl noch Ralf Vollmer, Beate, Cornelia und Christian zugegen waren.

Aber wie sang schon Rammstein: Ich habe Angst und ich bin allein, dennoch muss das Leben weiter gehen siehe auch Bad Aibling.

Die Trauer ist einfach noch zu stark.

Ohne richtiges Training wg. Knieproblemen und neuem Fersensporn habe ich diesen Lauf geschafft.

Musste allerdings die meisten KM auf der Verladerampe laufen, war gut für mich (Knie/'Fersensporn).

Sabine und die Kinder haben mich das ganze Laufleben begleitet und wir haben dadurch schöne Reisen und tolle Erlebnisse gehabt. Auch vielen Dank an alle, die mich all die Jahre begleitet haben und mir weiterhin Trost spenden."

Wolfgang, der 100 Marathon Club gratuliert Dir herzlich zu deinem Jubiläum! Wir freuen uns darauf, Dich auf dem Weg zur 400 zu sehen! Wir stehen hinter Dir!