200 für Günter Liegmann

Bei fast durchgehend strahlendem Sonnenschein wagten sich heute 24 LäuferInnen - der Lauf war somit nach längerer Zeit mal wieder ausgebucht - auf die teils noch sehr matschige Strecke längs des Gevattersees. Im Mittelpunkt stand heute natürlich Jubilar Günter Liegmann, der sich diesen Lauf anlässlich seines 200. M/U gewünscht hatte - frischgestählt und gut gebräunt stand er mit seiner Frau am Start, nachdem die beiden noch ein ausgiebiges Trainingslager auf Fuerteventura absolviert hatten.
Alle Athleten kamen denn auch trotz des Matsches  tadellos ins Ziel, nur einige wenige entschieden sich für etwas kürzere Distanzen.


Hier nun noch einige Fakten zu Günters läuferischem Werdegang:
Im September 2000 habe ich das Laufen für mich als die große Leidenschaft entdeckt und die Sportart, vom Fußball zum Laufen, gewechselt. Am 30.11. 2001 bin ich dann in Berlin meinen ersten Marathon gelaufen. In den nächsten Jahren habe ich dann immer nur 2 Marathonläufe im Jahr absolviert, bis mir das zu wenig wurde und ich gemerkt habe, dass auch mehr möglich sind und dass  längere Läufe für mich noch reizvoller sind. Meinen 100. Marathon / Ultra bin ich dann am 11.9.2011 in Münster gelaufen.
Ich bin viele der großen Marathons gelaufen ( Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Paris, etc. ) und bevorzuge heute viel mehr die kleineren Landschaftsmarathonläufe, Ultraläufe, das Laufen in der Natur, in den Bergen.
Jeder Lauf ist für mich ein Geschenk , jeder Marathon, jeder Ultra muss immer erst einmal gelaufen werden. So hat mich auch meine große Leidenschaft  vor 4 Jahren, nach meiner Krebs OP schnell wieder "auf die Beine gebracht" und ich genieße jeden Lauf.
Der 200. Marathon / Ultra heute beim Gevatterseemarathon war ein tolles Erlebnis, viele nette Läuferinnen und Läufer waren gekommen, ein entspannter Lauf bei tollem Wetter ( Der Lauf war ausgebucht.)  und ein gemütliches  Beisammensein in familiärer Atmosphäre hinterher. Mein großer Dank gilt Jobst und allen, die mit mir auf die Strecke gegangen sind und besonders meiner Frau Birgit, die mich begleitet hat und auch einige Runden gelaufen ist.
Meine 200 Läufe setzen sich zusammen aus 131 Marathon- und 69 Ultraläufe (u.a. 100 Km Biel, 100 Km Röntgenlauf,, Transalpine Run. 4 Trails, 100 Meilen Berlin, 100 Meilen Thüringen Ultra, Zugspitz  Ultratrail, 200Km Niederrheinultra, Wardenburger Triple, mehrere 24 h Läufe,.).