750. Marathon für Michael Turzynski

Michael Turzynski ist am 3. Juli 2022 beim MUM seinen 750. (Ultra-)Marathon gelaufen. Zu diesem besonderen Ereignis schreibt Michael:

 

„Wenn man in Läuferkreisen unterwegs ist, hört man früher oder später von MUM. Diese eine Woche andauernde Berglaufserie in Südmähren (Tschechische Republik) hat inzwischen auch in Deutschland einen gewissen Kultstatus.

Ich wollte 2019 erstmal „vortesten" und habe bei dem Mini TMMTR (100 km) dort festgestellt, dass mir die Gegend und die Veranstaltung sehr gut gefallen. Der nächste logische Schritt war dann, in 2020 hier die komplette MUM-Serie zu laufen und es 2021 jeweils mit komplettem Finish zu wiederholen.

Da ich versuchen werde, dieses Jahr den „großen" TMMTR (100 Meilen) am gleichen Ort zu laufen, bot es sich an, mich wieder zum MUM anzumelden. Und ein Jubiläum gleich beim ersten Lauf bietet den Anlass, den Rest der Woche ausgiebig mit guten tschechischen Bieren zu feiern!

Happy running!

Michael Turzynski"

Lieber Michael, der 100 Marathon Club gratuliert dir zum 750. Marathon ganz herzlich und wünscht dir weiterhin viel Freude beim Sammeln Richtung eintausend.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 04.07.2022 - 15:47

Hallo Michael,
du warst in letzter Zeit ja sehr fleißig! Gratuliere zu deinem 750. M/U! Ich wünsche dir Gesundheit und viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe. Passe auf dich auf!

Viele Grüße
Gunla

Vielen Dank Gunla,

ich plane Anfang nächstes Jahres den 800. zu laufen.

Da werde ich sicher nochmal vorher in Buchwedel laufen.
Das hat im Vergleich zu Hamburg aus meiner Sicht gleich drei Vorteile.
- kein Startgeld
- Bergtraining möglich
- näher an Hannover

Viele Grüße
Michael

Submitted byDietrich on Mo., 04.07.2022 - 19:12

Hallo Michael,

gut gemacht! Gratulation zu deinem 750. M/U! Du kannst ja jetzt gleich beim MUM noch ein paar Zähler draufsetzen, weiter so!

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

danke. Ja, bei MUM habe ich alle Möglichkeiten genutzt. Mit dem gestrigen Lauf in Lengerich habe ich inzwischen 757 Finish.
Also 14 % des Weges zu nächsten Urkunde geschafft. :-)