Der 100 Marathon Club hat ein neues Clubmitglied: Reinhold Krause. Er ist beim EBM-PAPST Marathon Hohenlohekreis in Niedernhall am 11.09.2022 seinen 100. Marathon gelaufen.

Er ist mit über 2 Meter (2,11m) eines unserer größten Clubmitglieder. Trotz des „miesen cw-Luftwiderstandswertes“ läuft er den Marathon auch in 4 Stunden. Bei seinem Jubiläum kam er nach 4:42 ins Ziel.

Begonnen hat er das Laufen Im Jahr 1982. Die ersten Volksläufe über 10km, Halbmarathon folgten dann zwei Jahre später. Und darauf viele weitere „Unterdistanzen“ bis zu einem Dreiviertelmarathon.

Der erste Marathon folgte dann 2013 beim Baden Marathon in Karlsruhe.

Und bis heute hat er dann 80 Marathons und 20 Ultramarathons erlaufen. Die meisten davon im Süden von Deutschland wie den Königsschlösser-Romantik Marathon in Füssen, den Trolllinger Marathon in Heilbronn, dem Lichtenwald Marathon oder auf der Ultrastrecke den Schwäbisch Alb Marathon, den Rösselweg rund um Stuttgart oder dem Night52 in Bretten. Im Ausland ist er schon den 3-Länder-Marathon in Österreich und den Ultratrail Petit de Grand Ballon im Elsass, Frankreich gelaufen.

Dazu ist er auch viele Male bei den Veranstaltungen von unseren Clubmitgliedern in Ostfildern, Frauenkopf, Esslingen und Rutesheim gelaufen.

Außerdem ist er bei Michael Weber seinem Neckarufer Marathon Helfer.

Bei Laufen ist sein Motto stets: „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf, der nächste Lauf ist immer der schwerste, der Weg ist das Ziel“ und der „Weg ist zwar weit aber wir (Läufer) schaffen das“.

Am Laufen schätzt er auch, dass man es nahezu bei jedem Wetter und jeder Temperatur kann („Es gibt so gut wie keine Ausrede, nicht zu laufen oder zu trainieren“).

 
Lieber Reinhold, herzlich willkommen im Club. Der 100 Marathon Club gratuliert dir zu deinem Jubiläum und wünscht dir noch viele schöne weitere Lauferlebnisse.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 22.09.2022 - 08:05

Hallo Reinhold,
herzlichen Glücklwunsch zur Vollmitgliedschaft! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe! Bleibe gesund!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byCl. Ulrich on Don, 22.09.2022 - 20:31

Chapeau und herzlichen Glückwunsch, Reinhold!

Bis bald auf der Strecke, Claudia