Frohe Weihnachten 2022

Liebe Mitglieder des 100 Marathon Club,

wir blicken zurück auf ein Jahr ohne Lockdown, in welchem nach zweijähriger Pause wieder fast alle (Groß-)Veranstaltungen stattfanden. Die Marathonläufer haben sich die Straßen zurückerobert und ein neuer Weltrekord wurde in Berlin aufgestellt (2:01:09 h). Im April 2022 liefen über 10.600 Läufer beim Hamburg Marathon über die 42,195 Kilometer lange Strecke und im Oktober waren es 11.700 Marathonis in Frankfurt und 4.300 in München – um nur ein paar Zahlen zu nennen. Mit all den regionalen Angeboten, die auch durch unsere Clubmitglieder organisiert werden, ist das Laufangebot wieder groß und abwechslungsreich geworden.

Für den 100 Marathon Club Deutschland e. V. war dies ein gutes Jahr. Berichte über Laufveranstaltungen aus dem In- und Ausland haben die drei Ausgaben des Clubhefts „100MC aktuell“ und die 100MC Webseite gefüllt. Viele Jubiläen wurden gefeiert und Urkunden überreicht - hervorzuheben ist der 1000. Marathon von Statistiker Michael Kiene Anfang Mai in Northeim mit rund 50 Teilnehmern. Unser Verein hat wieder etliche Neumitglieder gewonnen und eine ordentliche Jahreshauptversammlung in Dresden Ende Juli durchgeführt. Dort veranstaltete Vereinskamerad Mirko Leffler den 1. 100MC Heide Ultra Trail auf sandigem Boden, über Wurzeln und mit etlichen Höhenmetern. Auf der anschließenden Versammlung wurde berichtet, diskutiert und der in diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. - Drei Jahre nach dem Beginn der Corona-Pandemie ist ein Stück Normalität zurück in unser Läuferleben gekehrt, auch wenn auf der großen politischen Bühne seit Jahresbeginn eine Schlagzeile die andere jagt.

Liebe Vereinskameraden, wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr. Bleibt gesund und genießt weiterhin die Zeit auf den Laufstrecken dieser Erde.

Euer Vorstand

 

BILDQUELLE: UNSPLASH.COM

Kommentare

Submitted byThorsten.Stohldreier on Mo., 19.12.2022 - 22:20

Lieber Vorstand,

ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche! 

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure gute, ehrenamtlich geleistete Arbeit!

Liebe Grüße und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2023‼️

Stulle