Übergabe der 100 MC Urkunde durch Ulli an Eva

Am 4. Juni lief Eva Hassel ihren 100. Marathon / Ultra bei der 1. Etappe vom Neckarlauf. Eva hatte eine Mitgliedschaft im 100MC schon länger im Kopf, wollte diese aber erst vor der Erreichung der 100 Marathons / Ultras beantragen. Das Ganze ging dann kurzfristig über die Bühne und die Urkunde vom 100 Marathon Club konnte rechtzeitig erstellt werden. Zur Überraschung von Eva gab es vom Veranstalter Thomas Dornburg in Zusammenarbeit mit Urgestein Ingo Schulze noch einen Pokal und eine Urkunde bei der Ehrung.

Eva und mich verbindet eine lange Laufgeschichte. 2004 lernten wir uns als Teilnehmer der Laufgruppe „Burgberg Runners“ kennen. Ich lief damals schon Marathon und Eva begann mit dem Laufen von kürzeren Strecken. Bald waren wir auch bei Laufwettbewerben bis Halbmarathon unterwegs. Ihren ersten Marathon lief Eva im April 2005 in Freiburg. Den absolvierte Sie in 4:23:09. Mit Pacemaker Ulli, 2007 an gleicher Stelle, lief Eva mit 3:43:07 ins Ziel. Von da an war Ulli’s Unterstützung als Pacemaker nicht mehr möglich, denn Eva lief dem Ulli auf und davon. Verbunden hat uns beide viele gemeinsame Marathonreisen, auch mit unseren Ehepartnern. Wunderschöne Reisen unternahmen wir zum Two Oceans Marathon, dem Comrades, oder dem Jubiläumsmarathon in Athen. Wir unternahmen aber auch Etappenläufe, wie den „Mauerweg Lauf“ in 3 Tagen, den „Geh-Heim-Lauf“, sowie „Die fantastischen Sieben“ durch den Schwarzwald und aktuell den Neckarlauf. Mit Corona einhergehend fanden im Süddeutschen Raum auch vermehrt privat veranstaltete Läufe statt. So fuhren wir häufig gemeinsam zu Läufen im Großraum Stuttgart.  

Das gemeinsame Training im Hohenlohischen und die vielen gemeinsamen Läufe hat unserer Lauffreundschaft immer wieder neue Impulse gegeben. Wenn ich heute das Ziel erreiche, ist Eva bereits geduscht und geföhnt. Unsere Freude ich gleich groß, denn jeder, der das Ziel erreicht, ist ein Gewinner. So hoffe ich, dass wir auch weiterhin erlebnisreiche Läufe gemeinsam absolvieren können.

 

Vielen Dank Dir Eva für die Geduld mit mir und die vielen schöne Lauferlebnisse und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.

Herzlichst
Ulli

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 15.06.2023 - 12:02

Hallo Eva,
herzlichen Glückwunsch zur Vollmitgliedschaft! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe.
Liebe Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Sa., 17.06.2023 - 23:34

Hallo Eva!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute und noch viele weitere schöne Läufe, nachdem du die erste Stufe beim 100 MC erreicht hast!

Viele Grüße

Dietrich