100. Marathon für Ilka Büsing

Neumitglied Ilka Büsing ist am Samstag, 17. Juni 2023 in Bremen zum 100. Mal über mindestens 42,195 Kilometer gelaufen.

Ilkas Laufleidenschaft begann 2017 - aber nicht mit einem Marathon, sondern mit einem 6-Stunden-Lauf, bei dem sie insgesamt 54 Kilometer schaffte. Nummer drei in ihrer Statistik ist der "Ultrafriesen Geburtstagsmarathon" Anfang 2018, der bereits verrät, dass Ilka sich von Anfang an in besonderen Kreisen bewegte. Vielläufer eben! Und so dauerte es nur sechs Jahre, bis sie 100 Marathons und Ultramarathons hinter sich gebracht hat.
Dabei hat Ilka vor allem das regionale Laufangebot in Anspruch gekommen, wo sie mit Freunden auf der Strecke sein und Zähler sammeln kann. Für besondere Events und Streckenlängen ist sie aber auch gereist, so z. B. hat Ilka im vergangenen Jahr den WHEW in Wuppertal gemeistert (100-Kilometer-Lauf) und den Mauerweglauf in Berlin (100-Meilen-Lauf). Im aktuellen Jahr standen dann bereits der Schweriner Seentrail in Mecklenburg-Vorpommern und der JUNUT in Bayern mit 170 Kilometern auf dem Programm.

Ihr großes Jubiläum hat Ilka nun im kleinen Kreis gefeiert. Unter dem Titel "Ilka`s 100" liefen insgesamt sieben Teilnehmer am vergangenen Samstag 56 Kilometer weit. 100MC Mitglied Olaf Häsler hatte für die Sportlerin diese Veranstaltung extra organisiert. Sportwart Michael Kiene übergab ihr schließlich im Ziel die Urkunde.

Liebe Ilka, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu dieser sportlichen Leistung und heißt dich im Club willkommen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 19.06.2023 - 14:22

Hallo Ilka,
herzlichen Glückwunsch zur Vollmitgliedschaft! Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe.
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on So., 25.06.2023 - 19:07

Glückwunsch!

Der Anfang ist gemacht 100 mal Marathon/Ultra! Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Viele Grüße

Dietrich