250. Marathon für Wolfgang Schulz

100MC Mitglied Wolfgang Schulz ist am Samstag, 24. Juni 2023 zum 250. Mal über eine Distanz von mindestens 42,195 Kilometern gelaufen.

Wolfgang hat bereits im Jahr 2006 mit dem Marathonlaufen begonnen. Doch so richtig zum Sammeln kam er erst 2014. Seit dem rennt der Sportler aus Barsinghausen, einer Stadt in der niedersächsischen Region Hannover, einen Marathon nach dem anderen vor allem im norddeutschen Raum. Seinen 100. Marathon lief er 2019, seinen 200. Marathon 2022 beim Schwarzwaldlauf, einem Etappenlauf im Umfang von 7 Ultramarathons in 7 Tagen. Und auch seinen ersten Lauf über 100 Kilometer absolvierte Wolfgang im vergangenen Jahr: beim 1. LEO 100k Ultramarathon in Leopoldshöhe. Auf dem Weg zum 250. Marathon lief er in diesem Jahr u. a. bereits die Brocken-Challenge über 80 Kilometer von Göttingen zum Brocken, in Hamburg am Öjendorfer See anlässlich der 100MC Jahreshauptversammlung den Rita-und-Lothar-Gehrke-Gedächtnismarathon und den PUM in Osnabrück.

Sein Jubiläum fand beim "19. RP-Ultralauf 3-Türme-Lauf XL", einem Ultramarathon in Bad Münder, einer Kurstadt im Landkreis Hameln-Pyrmont in Niedersachsen, statt. Mehrere Vereinskameraden nahmen ebenfalls an diesem Wettlauf teil, darunter Tanya Ostapenko, Heiko von der Ahé, Jenny Engler und Thorsten Habedank. Auf den 60 Kilometern mit insgesamt 1.300 Höhenmetern wurde es Wolfgang jedoch nicht langweilig, da er die gesamte Strecke von Tanya, Jenny, Heiko sowie Marion und Jochen Konradt begleitet wurde. Im Ziel übergab Heiko später die Urkunde zum 250. Marathon in gemütlicher Runde und auch einen Pokal erhielt Wolfgang von Detlef zu diesem Jubiläum.

Lieber Wolfgang, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu diesem Meilenstein und wünscht dir weiterhin viel Freude beim Laufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on So., 25.06.2023 - 11:14

Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zum 250 M/U! Ich freue mich für dich und wünsche dir weitere schöne Läufe.
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on So., 25.06.2023 - 19:04

Hallo Wolfgang,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dem 1/4 1000! Mach weiter so und viel Spaß noch bei uns im Club und bei den vielen Läufen über die Marathon- und Ultrastrecke!

Viele Grüße

Dietrich