100. Marathon für Roland Molitor

Am 24. Juni 2023 lief Roland Molitor in Bückeburg am Gevattersee seinen 100. Marathon/Ultra. Der Jubiläumslauf wurde von 100MC Mitglied Jobst von Palombini veranstaltet.

Beim Münster Marathon im Jahr 2002 stand Roland noch als Zuschauer an der Laufstrecke. Von den Eindrücken dieser Veranstaltung tief beeindruckt stand für ihn fest, dass er das auch einmal mitmachen möchte. Zwischen dieser initialen Idee und der Umsetzung vergingen nur sechs Monate und Roland beendete seinen ersten Marathon am 22.03.2003 erfolgreich.

Nach dem Finish war ihm klar, dass er so etwas nicht wieder machen würde - ein typisches Symptom für einen Erstläufer. Es kam dann aber doch irgendwie ganz anders. Roland hielt am Laufen fest und legte seinen Fokus zunächst auf die persönliche Bestzeit. Drei Jahre später erreichte er auch dieses Ziel beim Hamburg Marathon in nur 2:56:24 Stunden. 

Viele Marathons und Ultras folgten in den Jahren darauf, wie z. B. die 100 km in Biel, der Rennsteiglauf oder 5 Marathons in 5 Tagen. Zwischendurch zog es Roland auch zum Triathlon, wo er 2008 und 2009 in Frankfurt und Zürich jeweils einen Ironman finishte.

Heute, insgesamt 20 Jahre nach seinem ersten Lauf über 42,195 Kilometer ist Roland zum 100. Mal über die Marathondistanz gerannt. Und es wird bestimmt nicht der letzte Lauf sein, denn zu Nummer 101 ist er bereits angemeldet.

Lieber Roland, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu dieser Leistung. Wie viel und wie weit du in deinem Leben auch noch laufen magst - der 100. Marathon bleibt auf ewig etwas ganz besonderes!

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 26.06.2023 - 08:07

Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch zur Vollmitgliedschaft! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe!
Viele Grüße
Gunla