300 für Uwe

Uwe Laig lief am 17. März beim Eco Trail Paris seinen 300st Marathon / Ultra, beim Eco Trail Paris handelt es sich um einen 80 km Lauf mit dem Ziel  Eiffelturm (1. Plattform in 58 Metern Höhe).

Hier einen kurz Bericht von Uwe:

Ich bin heile (nach 2 Stürzen) in 12.42 Stunden (off. Limit 12:45 Std.) ins Ziel gekommen.Ein Höllenritt durch das Schneetreiben bei 1°, über Trails und 1.600 Höhenmeter und durch etwa 50 Kilometer Matsche, tiefe Matsche = nasse Füße immer wieder. Davon 20 km bei Nacht.Mon Dieu!

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Durch den Modder war es sauschwer. (in Paris und Umgebung gab es wohl einen Wintereinbruch mir viel Schnee vor 2 oder 3 Wochen. Darunter musste wir SEHR leiden)

Von rund 2200 Läufern haben rund 500 aufgegeben oder sind an den cut offs gescheitert.

Liebe Uwe, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser Leistung und wünscht dir noch viele schöne weitere Läufe.