100. Marathon für Heiko von der Ahé

100MC Anwärter Heiko von der Ahé ist nun Vollmitglied im 100 Marathon Club. Denn am Sonntag, 14. August 2022 lief Heiko seinen 100. (Ultra-)Marathon im Rahmen des 17. Kananoher FortyFive Ultramarathon in Langenhagen, den er selbst veranstaltete.

Beim Hannover Marathon im April 2015 begann die Laufleidenschaft von Heiko zunächst verhalten. Bis 2019 nahm er jedes Jahr an zwei langen Wettbewerben teil. Doch was auch immer im Sommer 2019 geschehen war, plötzlich hatte ihn das Lauffieber gepackt. Nach dem 24 Stunden Lauf in Rüningen im August 2019 folgte im September der erste 100 Kilometer Lauf und im Oktober ein weiterer Ultramarathon über 6 Stunden. Als dann im darauffolgenden Jahr die Corona-Pandemie um sich griff, konzentrierte sich Heiko auf das Wettbewerbsangebot anderer Clubmitglieder und wurde auch selbst als Laufveranstalter aktiv. Seitdem läuft er etwa drei Marathons bzw. Ultramarathons pro Monat ohne nennswerte Pausen durch.

Bereits 2021 hatte Heiko seinen Mitgliedsantrag beim 100 Marathon Club eingereicht und stand zum Jahresende 2021 mit 74 Zählern in der Statistik. Nun konnte ihm Statistiker Michael Kiene die Urkunde zum 100. Marathon überreichen.

Lieber Heiko, der 100 Marathon Club heißt dich als Vollmitglied herzlich willkommen.

Kommentare

Submitted byDietrich on Mo., 15.08.2022 - 20:18

Hallo Heiko,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 100.! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele weitere schöne Ultras und Marathons, hoffentlich bis bald mal auf der Strecke!

Viele Grüße

Dietrich