200. Marathon für Werner Kerkenbusch (07.05.2023)

Unser 100 MC Mitglied Werner Kerkenbusch lief beim 13. Essener Rhein-Herne-Kanal Marathon am 07.05.2023 seinen 200. Ultra/Marathon. Diese Veranstaltung wurde organisiert von Werners Freund und Clubmitglied Michael Scheele.

Der 200. Marathon war hart. Das Wetter war total anstrengend. Kein Wind und kein Regen. Zwischendurch stach die Sonne und die Temperatur ging bei feuchter schwüle auf anstrengende 20 Grad hoch. Dabei tat Werners Fuß die ganze Nacht auch noch weh. Vielleicht die Aufregung.

Nun gut. Gegen 14:30 Uhr war Nummer 200 im Sack, und der Jubilar wurde von rund 30 Vereinskameraden, Freunden und Familie in Empfang genommen. Es wurde eine riesige Party. Werner bekam Tränen in den Augen und musste nach Medaillenübergabe, Jubiläumsurkunde des 100MC und einen Veranstaltungspokal erstmal auf seinem Thron Platz nehmen und die vielen Eindrücke des Tages sowie 32 Jahre Marathon auf sich wirken lassen.

1991 lief er seinen ersten Marathon in Duisburg. 1994 in Essen beim Rund um den Baldeneysee seine Bestzeit mit 3:12h Stunden. 2012 war dann schon der 100. Marathon gefinisht - damals in Herten-Bertlich bei den Bertlicher Straßenläufen. Dazu war Werner auch international auf Läuferreisen unterwegs. Da ging es zum Beispiel nach Zypern, Malta und Griechenland.

Der Höhepunkt war dabei der Marathon in Athen. Werners Worte waren heute eindeutig. Jetzt mit 76. Jahren und Nummer 200 ist Schluss mit der Langstrecke.

Neben den offiziellen Präsenten wurde Werner mit vielen weiteren Geschenken geehrt. Das dickste Geschenk kam aber zum Schluss - eine riesige Torte in Form des Rhein Herne Kanals mit Original Brücken und Bildern vom Lauftag.
 

Alles Gute lieber Werner für Deine Zukunft, viel Gesundheit  und viel Spaß auf den kurzen Distanzen. Der 100 Marathon Club gratuliert Dir recht herzlich zu Deiner sportlichen Leistung!

Kommentare

Submitted byClaudia.Cavaleiro on Mo., 08.05.2023 - 11:18

Lieber Werner,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 200. Marathon! Über 30 Jahre Marathon-Sport liegen nun hinter Dir mit so vielen schönen Erlebnissen, die Du in Deinen Laufberichten als Reporter festgehalten hast (www.marathon4you.de, www.lokalkompass.de)

Wir sagen DANKE und gratulieren Dir zu Deinem JUBILÄUM
Claudia & Peer

Submitted bymaralöpare on Mo., 08.05.2023 - 11:18

Lieber Werner,
herzlichen Glückwunsch zum 200. M/U! Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Di., 09.05.2023 - 08:12

Hallo Werner,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 200. Marathon/Ultra! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und noch viele weitere schöne Läufe.

Viele Grüße

Dietrich

Submitted byMario.Sagasser on Di., 09.05.2023 - 11:21

Hallo Werner, Glückwunsch zu deinem 200. M/U. Bleib gesund und lauf das, wozu du Lust hast. Schöne Grüße, Doris und Mario