Zwei Jahre lang musste er Corona-bedingt ausfallen. Doch nun endlich fand er statt: der 30. Hannover Marathon mit über 3.500 Marathonläufern und knapp 20.000 Teilnehmern insgesamt.
Kalt war es Anfang April in der Hauptstadt Niedersachsens. Temperaturen um den Gefrierpunkt erwarteten die Läufer. Doch die Sonne schien am frühen Morgen und kündigte bereits von einem sportlichen Tag auf einer flachen und sehr schnellen Strecke.
Zu dritt waren wir aus Berlin angereist, um die Marathondistanz zu absolvieren. Sascha Dehling lief bei der Deutschen Meisterschaft mit und erreichte das Ziel in 2:55 Stunden. Mein Mann Micha Bieler, der nach 250 Marathons endlich einmal so richtig rennen wollte, unterbot seine persönliche Bestzeit um neun Minuten. Und ich heftete mich an die Pace Maker um 4:45 Uhr und begleitete zwei Frauen bei ihrem ersten Marathon bis in Ziel. Hannover rockt!

Wie immer war ich mit der Kamera dabei und habe Aufnahmen von der Strecke gemacht. Ein paar Bilder könnt ihr euch in der Galerie anschauen. Die bewegten Bilder gibt es auf YouTube unter diesem Link.

Danke an alle Helfer und die Organisatoren für diesen wunderschönen Tag und einen ganz besonderen Dank an unser Vereinsmitglied Wojciech Piotr Mehl, der mich als Pace Maker 42 Kilometer lang im richtigen Tempo geführt hat.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Di., 05.04.2022 - 10:11

Liebe Lucie und Hanna,
gratuliere zum 1. Marathon und Carina zur neuen persönlichen Bestzeit! (Foto 12 in Janas Bericht)
Ich bin am 08.05.2005 den Marathon in Hannover gelaufen und schaffte die 42,195 Kilometer
unter 06:00 Stunden!
Glückwunsch auch an die teilnehmenden Mitglieder des 100 Marathon Clubs zu ihrem Finish!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byWerner.Kerkenbusch on Di., 05.04.2022 - 14:53

Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer. Mit Detlef Blässe war auch ein Läufer aus Oberhausen als Pacemaker dabei. Prima!