von Klaus-Dieter Schulze:

Am Pfingstmontag war ich zum ersten Mal in diesem Jahr beim Veranstalter Christian Hottas. Christian findet immer wieder neue landschaftlich schöne Strecken.
Diesmal ging es nach Sibirien. Zum Glück nicht mit dem Flieger nach Russland, sondern mit dem Auto nach Itzstedt.
Das 9 Euro Ticket ist auf dem flachen Land leider keine wirkliche Alternative.
Mit dem 1. Bus wäre ich erst viertel vor 11 am Start gewesen, also Abfahrt am Sonntag um 22:01 und mit 3 mal umsteigen um 8:40 in Itzstedt. Gerade noch rechtzeitig, um von der Haltestelle im Dorf zum Start zu kommen. Zurück dann Ankunft um 21:58. Dann doch lieber 90 Minuten mit dem Auto.
Es gab, was man bei Christian gewöhnt ist: geringes Startgeld, überschaubares Teilnehmerfeld, guten Verpflegungsstand, Medaillen, eigene Zeitnahme und praktisch kein Zeitlimit.
Eine landschaftlich schöne Rundstrecke war 10 mal zu laufen. Unterwegs viel Schatten und nur in der letzten Runde ein kleiner Schauer.
Nach knapp 7 Stunden hatte ich den 114. Zähler und die 42. Hahn-Zeit in der Statistik.
Ein schöner Lauf zum Ausklang des langen Wochenendes ohne Stress und Hektik. Alle 10 Teilnehmer kamen erfolgreich ins Ziel.