1500. Marathon für René Wallesch

Am Sonntag, 23.07.2023 ist 100MC Mitglied René Wallesch in Hamburg beim 24. Sülldorfer Feldmark Marathon zum 1500. Mal über die Distanz von mindestens 42,195 Kilometer gelaufen.

Etwa 35 Teilnehmer waren beim Marathon in Sülldorf dabei, der von Ehrenmitglied Hans-Joachim Meyer organisiert wurde.

René kam nach genau 5:55:55 Stunden ins Ziel und feierte sein nächstes Jubiläum. Die Urkunde dazu wurde ihm vom 1. Vorsitzenden des 100 Marathon Club Mario Sagasser überreicht.

Seinen ersten Marathon ist René am 21. April 1996 in Hamburg gelaufen und hat bereits drei Jahre später die 100 erreicht. Sein 1000. Marathon wurde 2014 in Allermöhe gefeiert.

Lieber René, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu deinem Jubiläum und wünscht dir weiterhin viel Erfolg beim Sammeln von Marathonerlebnissen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 27.07.2023 - 08:58

Hallo René,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe.
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Don, 27.07.2023 - 20:37

Hallo René!

Meinen besonderen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung von 1500 Marathons und Ultras! Das ist ein langer Weg, um diese Zahl zu erreichen! Auch ich arbeite daran und man wird sehen, ob ich es schaffe! Ich wünsche dir weiterhin noch viele Marathons und Ultras auf dem Weg zum nächsten Ziel!

Viele Grüße!

Dietrich

 

Submitted byArne.Franck on Sa., 29.07.2023 - 20:20

Aus der Quentsch Erinnerung:

Am 30.03.2002 lief der Quentsch seinen 49. Marathon. 41 Finisher nahmen am 5. Kiel Holtenauer Geländemarathon damals teil. Frank Hansen (2:54:32 Std.) setzte sich 2002 recht schnell deutlich ab. Beim Quentsch lief es bis Streckenhälfte (16 Runden) mit 1:32:35 Stunden recht gut. Bis ca. zu diesem Zeitpunkt lief er mit einem ihm nicht bekannten Läufer zusammen. Bei einem Gespräch meinte der andere Läufer, das er heute etwas schneller als gestern laufen möchte. Gestern war der Läufer einen Marathon in Hamburg in 3:08 Stunden gelaufen. Für den Quentsch damals unvorstellbar, dass ein Läufer an zwei Tagen in Folge einen Marathon mit so einer Zeit absolvieren könnte und so wartete der Quentsch insgeheim auf den Leistungseinbruch des ihm unbekannten Läufers. Der Leistungseinbruch und üble Blasen an den Füßen (6 Minuten kleine OP zwischendurch) kamen aber beim Quentsch, der den anderen Läufer klar ziehen lassen musste. Nach 3:20:14 Std. erreichte der Quentsch auf Position 4 das Ziel. Der andere Läufer wurde Zweiter und war tatsächlich mit 3:08:40 Stunden ein ganz paar Sekunden schneller als am Vortag in Hamburg geblieben und hatte seinen 280. Marathon/Ultra in die Statistik gebracht. Auf die Frage vom Quentsch nach dem Namen des anderen Läufer erhielt er die Antwort: René Wallesch