Als ehemaliger Statistiker, führe ich natürlich über meine eigenen Läuft auch alle möglichen Statistiken.

In der Zeit vom 13 – 15.08.2023 war ich bei dem von Joachim Kortyka veranstaltetet Wildemann Tripple am Start. Damit bin ich nun bei 50 verschiedenen Mitgliedern des 100 Marathon Clubs mindestens einen Marathon gelaufen.

Warum ich das hier schreibe?

Zum einen möchte ich mich bei unseren veranstaltenden Mitgliedern bedanken, es freut mich, dass eine so große Auswahl an Veranstaltungen gibt.

Zum anderen möchte ich weitere Mitglieder motivieren vielleicht auch mal selbst etwas zu veranstalten. Es muss ja nicht gleich eine Serienveranstaltung sein, aber vielleicht findet sich ja mal eine besondere Gelegenheit (Geburtstag, Jubiläum usw.).

Wenn jemand dazu Fragen hat oder eine Hilfestellung benötigt, kann er sich gerne an mich als Sportwart wenden.

 

Michael Kiene (Sportwart)

Kommentare

Submitted byDietrich on Mi., 16.08.2023 - 19:53

Lieber Michael,

danke für deine Werbung für Veranstaltungen der 100 MC Mitglieder! Diese Veranstaltungen sind einer der Stützpfeiler unseres Vereins, dort können auch langsamere und ältere Mitglieder einen Marathon zählbar bewältigen! Besonders in der Corona-Zeit war es ziemlich schwierig für uns 100 MC-Mitglieder! Wir haben dann für uns alle die Lösung gefunden, mit flexibler Startzeit und idealerweise ohne Sollzeiten den Marathon bewältigen zu können! Dies mögen sich viele andere Veranstalter auch einmal als Vorbild nehmen, die von vornherein Zielzeiten verlangen, die ältere und langsamere Läufer nicht mehr leisten können! Alle werden das irgendwann einmal erkennen, wenn sie älter werden!

Vielen Dank für deinen Artikel und bis bald!

Dietrich 

Submitted byStephan_B on Mo., 21.08.2023 - 08:58

Diesen Aufruf finde ich toll!

Als noch recht frisches Mitglied des 100MC bin ich eben diesen Weg ab Jahresbeginn 2022 gegangen und habe gemeinsam mit meiner Frau Inka seitdem 42 (was für ein Zufall!) Läufe organisiert. Dabei ging es auch um die von Dietrich beschriebene Problematik des Zeitlimits, um eben diesem eine Alternative zu bieten. Natürlich standen auch Eigennutz (kurze Anfahrt, Wahl des Termins und der Uhrzeit) im Fokus, das sollte ehrlicherweise erwähnt werden, aber auch zugleich animieren! Veranstalten bedeutet ein wenig Arbeit, aber man kann auch gestalten!

Und bislang haben auch parallele Veranstaltungen in der gleichen Region stets verschiedene Interessenten gefunden, sodass der "Konkurrenzgedanke" keinen Platz findet.

Schön, dass es so ein vielfältiges Angebot gibt!!!